Falletsche Rundi

Publiziert von Olav , 8. Mai 2016 um 21:58.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 6 Mai 2016
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:Kleeweidstrasse - Rütschlibach - Felsenkammer - Bristenstäffeli - Teehütte - Traverse - Grat - Glecksteinhütte - Alpinahütte - Kleeweidstrasse
Kartennummer:LK 1:25'000, Blatt 1091 (Zürich)

Heute mit meiner Schwester und Ihrem Sohn, die Falletsche erkunden. Wir starteten an der Kleeweidstrasse Richtung Friedhof um anschliessend oberhalb in den Wald einzutauchen und auf der südlichen Tobelkette ins Rütschlibachtobel zu gelangen. Danach folgten wir dem Pfad zur "Felsechammere" vorbei am "Bristestäffeli" weiter zur Teehütte. Nun steigen wir wieder ab bis zum Einstieg in die Traverse, folgten dieser bis zur Querung der Direttissima Mitte-Nord über die wir nun wieder via Falletschen-Büechli auf den Grat aufstiegen. Oben angekommen ging`s weiter Richtung Antenne um dort wieder hart am Kretenrand abzusteigen so dass wir den Einstieg in die Direttissima Süd nicht verpassten und auf diesem zur Glecksteinhütte abstiegen. Nun ging`s weiter auf der Traverse bis zur Alpinahütte und auf dem Kleeweidpfad retour nach Hause.
Es war wiederum Toll in dieser wilden Landschaft.