Kurzbericht

Generös!

Publiziert von Voralpenschnüffler , 1. Mai 2016 um 11:13.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:27 April 2016
Geo-Tags: CH-TI   I   Gruppo Monte Generoso

Flucht ins Tessin vor Kälte, Schnee und Regen: 4 Tage in der Jugi Figino, dabei eine generöse Wanderung zur allerbesten Jahreszeit: Frischestes Grün in allen Schattierungen, viele erste Blümchen, Kuckucke und Schmetterlinge sowie Weitblicke zu den verschneiten Bergen, .
Eigentlich wollten wir den Sentiero delle Variante begehen, aber nach nächtlichen Graupelschauern und kalter Nacht befürchteten wir (zu) heikle Verhältnisse. Der geplante Abstieg wurde somit auch unser Aufstieg - was wir nicht bereuten: Wunderbare Aus- und Tiefblicke, dazu unten (ab der traumhaften Lichtung unter dem M. S Agate) bis auf die Pianche ein steiler schöner Pfad.
Weitblicke Bernina - Mailand - Monte Rosa und Tiefblicke auf die tiefblauen Seen vom Gipfel, der infolge Renovation und Sperrung der Bahn auch nicht überlaufen war.

Tourengänger: Voralpenschnüffler

Monte Generoso da Rovio · Francesco
T3+ K2+
Monte Generoso · ᴅinu
Monte Generoso da Arogno · Antonio59 !