Pizol

Publiziert von Sherpa , 27. März 2016 um 11:05.

Tour Datum:17 März 2016
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-SG

Pizol 2844m

Wie immer machten wir uns auf mit der Bahn zur Pizolhütte.

Bei der Pizolhütte wurde die Felle aufgezogen und ab gings wie immer Richtung Wilseeluggen. Die Verhältnisse  ltltnisselt   waren gut. Bei der Wildseeluggen zogen wir die Ski ab und mussten hier ein paar Meter zu Fuss absteigen. Danach Abfahrt bis zum See.

Weiter immer der Spur nach hoch über den verschneiten Pizolgletscher hoch zum Pizolsattel. Auf dem Sattel hatten wir Skidepod gemacht und sind weiter zu Fuss zum Gipfel.
Das Drahtseil war bis zur hälfte draussen. Der Aufstieg konnte gut bewältigt werden.

Abfahrt in leichtem Bruchharsch bis zum Wildsee. Danach der Gegenaufstieg zur Wildseelugge.
Hier zogen wir unsere Kurven bis auf die Skipiste. Danach auf der Piste bis zur Mittelstation der Bergbahn.
Aufgrund der Schneeverhältnisse mussten wir ab hier mit der Bahn runter.

Tour mit Eric

Tourengänger: Sherpa

II WS+
Pizol · ᴅinu
Pizol · Urs
Pizol von Wangs aus · Dolmar
S+
3 Tage Pizol · tricky