Bäckeralm

Publiziert von joe , 6. Januar 2016 um 17:45.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:29 Dezember 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Öffentlicher Verkehr: Mit den RVO - Bus von Traunstein oder Bad Reichenhall nach Inzell, mit der Dorflinie nach Adlgass. Mit PW: on der A 8, Ausfahrt Siegsdorf über die B 306 nach Inzell, von der Dorfmitte nach Adlgass.
Kartennummer:Kompass Karte Nr. 14

Eine leichte aussichtsreiche Rundwanderung, die gut beschildert ist.

Die Bäckeralm war heute geöffnet. Angeblich hatte dies der Tourismusverband empfohlen, damit die Gäste aufgrund Schneemangels Wanderungen mit einer Einkehr vorfinden.

Toll, dass die Bäckeralm geöffnet war. So konnten wir Tee oder Kaffee in der Sonne geniessen.

Vom Wanderparkplatz Adlgass zurück bis zu einem Forstgebäude, hier rechts abzweigen auf eine Forststrasse. Bei der ersten Weggabelung rechts weiter bis zu einem Holzlagerplatz. Kurz danach zweigt ein naturbelassener Weg links ab, immer leicht bergauf bis zu einer Forsthütte. Nun über die Almwiese zu Bäckeralm absteigen. Nach einer erholsamen Rast westlich weiter auf einen schmalen Pfad bis zur Forststrasse. Nun bergab bis zu einem Aussichtspunkt, hier kann man das ganze Inzeller Tal überblicken.

Über die Forststrasse weiter nach Adlgass über den Pommerberg zurück zum Ausgangspunkt.