Piz Sezner 2309m


Publiziert von Robertb , 23. Dezember 2015 um 19:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:23 Dezember 2015
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m

Auch diesen Winter lässt der Schnee noch auf sich warten. Da mache ich doch meine jährliche Wanderung auf den Piz Sezner. Genau vor einem Jahr habe ich diesem Gipfel auch einen Besuch abgestattet. Der Rucksack ist gepackt, etwas zu trinken, 2-3 Mandarinli, Pullover und Jacke ja das war‘s dann auch schon auf die wirklich warmen Kleider kann ich gut verzichten.

 

Wiederum starte ich in Lumbrein um 10 Uhr. Wintergefühle kommen bei diesem Wetter, diesen Temperaturen kaum auf. Auf die Schneeschuhe habe ich ebenfalls verzichtet, soweit das Auge reicht, alles ist grün.

 

Das Ziel vor Augen steige ich geradewegs hoch. Die Route habe ich schon etliche Male beschrieben, deswegen verzichte ich diesmal. Knappe 2 Stunden später stehe ich auf dem Gipfel, alleine in völliger Ruhe. Auch die Bahnstation sieht einsam und verlassen aus. Normalerweise tummeln sich hier hunderte Skifahrer und Snowboarder. Ich lege eine ausgedehnte Pause ein, verzehre den Proviant und geniesse den Sonnenschein, die Ruhe, das Nichtstun, die Aussicht.

 

Der Abstieg über dieselbe Route ist dann auch schnell geschafft, so bin ich am frühen Nachmittag wieder unten in Lumbrein und geniesse die Sonne auf der Terrasse.


Tourengänger: Robertb


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
11 Feb 18
Piz Sezner, 2310m · Robertb
L
26 Dez 17
Piz Sezner, 2310m · Robertb
L
22 Feb 15
Piz Sezner 2309m · Robertb
T2 WT1
23 Dez 14
Piz Sezner 2309m · Robertb
T3
17 Jun 22
Piz Sezner & Piz Mundaun · SCM
L
27 Dez 11
Piz Sezner · GingerAle

Kommentar hinzufügen»