Piz Sezner

Publiziert von GingerAle , 29. Dezember 2011 um 11:49.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:27 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GR

Geplant waren eigentlich Piz Sezner und Um Su, wir liessen es dann aber beim Piz Sezner bewenden. Der Aufstieg führt  von Lumbrein über weitläufiges und flaches Gelände über Crusch und die Alp Sezner zum Gipfel. Der Gipfel ist aber auch einen Steinwurf vom Skigebiet zu erreichen, das ist auf der Karte zu erkennen. Im Aufstiegsgebiet selbst befinden sich keine Bahnen, aber Pisten, welche nach Vignon und Lumbrein führen, dies ist natürlich nicht auf der Karte ersichtlich. So hat man während des Aufstiegs hin und wieder Pistenkontakt.
Das Gipfelkreuz haben wir schon lange vor Augen, doch dünkt es uns, dass wir dem Ziel nur langsam näher kommen. Die letzten Höhenmeter sind eine zähe Sache, der Aufstieg verläuft parallel zur Piste, irgendwie wenig beflügelnd.

Eher eine Tour für solche, welche nicht gerne neben Bahnen aufsteigen, aber froh sind um eine gepistete Abfahrt.

Neben der Piste gab's aber noch jede Menge Pülverchen um eigene Linien zu zeichnen - und ich habe alte Bekannte getroffen, welche ebenfalls auf einem Eingehtürli waren :-)

Tourengänger: GingerAle

Piz Sezner · Stefan66