Traurige Nachricht


Publiziert von rihu, 7. April 2021 um 08:31. Diese Seite wurde 3450 mal angezeigt.

Eben habe ich in der Zeitung die Todesanzeige von Seeger gesehen. Das macht mich traurig, da er stets ein wirklicher Kollege und Freund war. Behalten wir ihn in unserer besten Erinnerung als profunden Kenner des Tessins und seiner Leidenschaft für Holzbrücken. 



Kommentare (29)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Andreas bleibt mir ...
Gesendet am 7. April 2021 um 08:54
... mit seiner Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und seiner Leidenschaft für die Tessiner Pfädli in bester Erinnerung.

Es freut mich, dass er seine Leidenschaft (wie es scheint) bis vor kurzem noch ausleben durfte. Mögen seine Berichte noch manchen auf ruhigen Wegen durchs Tessin leiten.

Allen, die ihm nahe standen viel Kraft,
G, Rise

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 09:28
Das macht mich sehr traurig, wir haben gute gemeinsame Touren gemacht, auch als er schon krank war.
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

MunggaLoch hat gesagt: :-(
Gesendet am 7. April 2021 um 09:50
Das stimmt mich jetzt sehr sehr traurig!
Seine offene und freundliche Art wird mir in guter Erinnerung bleiben...
:-(

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 10:06
Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen und Freunden.
Seine Berichte über die verborgenen Ecken des Tessins, gepaart mit wundervollen Bildern, habe ich immer sehr genossen.

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 10:27
Eine sehr traurige Nachricht.

Von einer Begegnung in seinem Tessiner Domizil und auf dem Hikr-Treffen im Alpstein kannte ich ihn auch persönlich. Seine Berichte von alten Tessiner Pfaden haben mich immer fasziniert. Erst im Februar schrieb er noch, dass er an einem neuen Projekt dran sei.

Er war ein sehr spezieller und freundlicher Mensch. R.I.P.


laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 11:00
Auch für mich ist dies eine sehr traurige Nachricht! Ich erinnere mich ganz besonders an die gemeinsame Begehung des Brückenweges von Eggiwil nach Langnau. Auch über Facebook hatten wir regelmässig Kontakt. Mein herzlichstes Beileid seinen Angehörigen und Freunden!

basodino hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 11:36
Ich kann es kaum fassen. Letzten September hatten wir uns in Appenzell noch verpasst. Das tut jetzt doppelt weh, dass wir dieses Treffen nicht mehr hatten.

Unsere erste Tour zusammen war gleich ein Abenteuer, welches ich nie vergessen werde. Die anschließende Tage durfte ich bei ihm im Tessin Gast sein. Ich habe ihn als warmherzig und reflektiert in Erinnerung. Mein Beileid an alle, die ihn vermissen werden. Er hinterlässt nicht nur auf Hikr eine große Lücke.

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 11:52
Soeben habe ich von Andreas Familie mit Bestürzung eine Todesanzeige im Briefkasten vorgefunden.

Die Begegnungen mit Andreas im Tessin werden für mich immer wunderschöne Erinnerungen bleiben. Viel zu früh musste er uns verlassen. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden lieber Andreas

jimmy hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 15:37
Vor 14 Tagen haben wir telefonisch Abschied voneinander genommen, als er schon auf der Pallativststation lag und Besuche nicht mehr möglich waren. Die letzten gemeinsamen Touren hat er sehr intensiv und im Bewusstsein des Abschieds unternommen, sie sind im hikr abrufbar.
Er hat die Brücke überschritten wie auf seinem vor Jahren angefertigten Bild im Val Calnegia, das auch seine hikr-Adresse und nun seine Todeanzeige schmückt.
Er war mir Vorbild und Philosophierpartner auf vielen kaum begangenen Tessinerwegen.
Ich habe ihm versprochen, diese Passion weiterzuführen, so lange es geht.

Gesendet am 7. April 2021 um 16:56
A great person is gone.
Rest in Peace Andreas.

ChristianR hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 16:58
Triste nouvelle... Mes plus sincères condoléances.

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 20:13
Lieber Andreas, ich wünsche dir viele wunderschöne Brücken und alte Gemäuer auf deiner letzten Wanderung - sie haben dir offenbar immer besonders gut gefallen. In deinen Berichten hast du deine Faszination weitergegeben, sie war für den Leser spürbar. Schade, dass du nun nicht mehr da bist. Deinen Angehörigen gilt mein tiefstes Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit. Mach's gut, wir werden dich vermissen!

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 7. April 2021 um 20:56
Andreas wird den Freunden des "Ticino selvaggio" ganz besonders in Erinnerung bleiben mit seiner enormen Begeisterung für die einstigen Weglein und Älplein. War das jeweils eine Freude, wenn er aus dem Nichts auf einen Treppenrest oder eine Jägermarkierung stiess! Bestimmt waren ihm diese Erinnerungen sehr wichtig in den letzten Jahren, als die ganz abgelegenen Orte nicht mehr zugänglich waren.

Schön wäre es, irgendwann im Sommer oder Herbst im Süden eine Gedenktour für Andreas zu machen, an irgendeinen kuriosen Ort wie Marcri, Pisòm oder Arbea.

Herzliches Beileid der Familie und dir, Andreas: Buon viaggio!

Felix hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 06:27
ciao Andreas - RIP

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 08:37
Mein Beileid an Familie und Freunde von Andreas. Seine spannenden Erzählungen und Erlebnisse werden fehlen.

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 10:52
Oje, so eine traurige Nachricht, möge er nun in Frieden ruhen .
Herzliche Anteilnahme. Seiner Familie entbiete ich mein Beileid.

milan hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 16:12
Die Berichte von Andreas faszinierten mich immer wieder und haben Lust gemacht Neues zu entdecken.
Seine Hingabe und Dankbarkeit gegenüber der Natur und den Menschen war immer zu spüren..
Mein herzliches Beileid an seine Familie und seine Freunde. R.I.P.

Ewuska hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 17:14
Allen Angehörigen spreche ich mein tiefstes Beileid aus.
In tiefer Trauer
Ewuska

mong hat gesagt:
Gesendet am 8. April 2021 um 19:29
Ein Mensch mit einem grossen Herzen ist nicht mehr auf der Welt. Ich bin traurig.
Ciao Andreas, mach's gut!

lynx hat gesagt: Ein Mann der Inspiration und Kenner der Tessiner Alpen ist von uns gegangen ...
Gesendet am 8. April 2021 um 20:38
Eine sehr traurige Nachricht für mich.
Obwohl wir uns persönlich nie begegnet sind waren wir oft über HIKR und sms in Kontakt.
Ich habe seine Berichte über das wilde Tessin geliebt! Andreas war für mich mit seinen Berichten immer eine Inspiration. Er hat meine Liebe zu den wilden Tessiner Alpen getriggert.

Er hat uns mit seinen Berichten ein kostbares Vermächtnis über die wilden Tessiner Alpen bei HIKR hinterlassen. Herzlichen Dank für dein grossartiges Werk Andreas!

In meiner Erinnerung wirst du weiterleben .... und ich hoffe wir sehen uns drüben, im Jenseits wieder!

Alles Liebe dir und deiner Familie!

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 9. April 2021 um 07:50
Lieber Andreas, wir haben uns persönlich bei einem hikr-Treffen kennnengelernt und waren seither hier auf hikr und auf anderen Plattformen lose in Kontakt.
Ich habe dich als liebenswürdigen, intelligenten Gesprächspartner kennengelernt. Diese Nachricht macht mich gerade sehr traurig. Mögest du in Frieden ruhen, lieber Andreas.
Ein stiller Gruss
Roger

MicheleK hat gesagt:
Gesendet am 9. April 2021 um 23:09
Oje! das stimmt mich sehr traurig.
Wir hatten immer wieder Kontakt auch auf anderen Plattformen und tauschten uns über unser Ticino aus. Ich habe viele seiner Berichte gelesen und oft seinen Humor geteilt.
Leider hat es nie zu einem realen Treffen gereicht.
Herzliches Beileid an die Angehörigen.
RIP Andreas,

Michele

lorenzo hat gesagt: Ricordando Andreas Seeger
Gesendet am 10. April 2021 um 11:13
Lieber Andreas

Deine mit Begeisterung erfüllten Berichte von den Sentieri Storici und Cascine der vielen Bergtäler des Tessins werden uns fehlen! Du bist nicht mehr wo Du warst, aber überall, wo wir auf Deinen Spuren wandeln.

Lebe wohl

lorenzo

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 10. April 2021 um 11:30
Lieber Andreas; wir hatten uns bereits 2010 auf Hikr über diverse Schneeschuhtouren ausgetauscht. Und 2013 hätten wir uns beinahe am Hikr-Treffen persönlich kennengelernt. Leider ist es nicht dazu gekommen.

Deine Ticino-Berichte bleiben jedenfalls unvergessen.
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Ein stiller Gruss,
Richard

Henrik hat gesagt: In Wortschöpfungnen und Menupaketen
Gesendet am 10. April 2021 um 19:20
überraschte Andreas immer wieder die Gemeinde, er führte auch ausserdentlich mich in den Wänden im Val Bavona und nahm mir in Gesprächen die Angst vor der Pension oder wir debattierten in seinem "Nest" über dem Lago Maggiore - 2010 und 2011!

Der Roggenhalm im Schnee gibt auch Erinnerungen frei.

Danke Andreas

ossi hat gesagt:
Gesendet am 10. April 2021 um 22:44
Alles Liebe, Seeger. Den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

mong hat gesagt:
Gesendet am 10. April 2021 um 23:13
Seeger war ein Extremwanderer. Nur Wenige kommen an ihm vorbei.

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 12. April 2021 um 15:57
Ich habe seeger / Andreas leider nicht gekannt, er hatte mich jedoch auf hikr erst kürzlich in seine Freundesliste aufgenommen.
Seine liebevollen Schilderungen zeugen von einer tiefen Verbundenheit zur Region und der Natur.
R.I.P.

Mel hat gesagt:
Gesendet am 19. April 2021 um 17:29
habs leider erst jetzt gesehen, da ich nicht mehr so oft auf hikr bin. tut mir sehr leid, habe die berichte von andreas immer gerne gelesen :-( herzliches beileid & viel kraft den angehörigen


Kommentar hinzufügen»