COVID-19: Current situation

Talstation der Materialseilbahn der Neuen Pforzheimer Hütte 2132 m 6993 ft.


Other in 5 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
19 Jul 18


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (5)



Stubaier Alpen   T2 F  
19 Jul 18
Zwieselbacher Rosskogel, 3.082m, Bike&Hike
Der Zwieselbacher Rosskogel befindet sich in den nördlichen Stubaier Alpen. Üblicherweise wird er von St. Sigmund im Sellrain bzw. der Pforzheimer Hütte aus bestiegen. Es führt ein gut markierter Weg bis zum Gipfel. Bis zum Gipfelkreuz bestehen keine besondere Schwierigkeiten, am Gipfel leichtes, bis Mitte Juli...
Published by Andi75 20 July 2018, 11h29 (Photos:31)
Stubaier Alpen   D-  
21 Apr 17
Das Wochenende der Talhatscher Teil 1 - südlichste Sonnenwand
Wie stand da nochmals im Führer? Die Tour mit dem zweitlängsten Anmarsch in diesem Tal! Genau diese mussten wir uns aussuchen obwohl wir direkt vom Parkplatz starteten? Ganz augesucht hatten wir sie uns dann aber auch wieder nicht, aber die Schneelage im Gleirschtal ließ keine kürzere Tour zu und so standen wir dann irgendwann...
Published by kleopatra 18 September 2017, 21h29 (Photos:17 | Geodata:2)
Stubaier Alpen   T2 PD II WT4  
31 Mar 17
Vordere Grubenwand (3165m) mit Schneeschuhen
Eigentlich war die Grubenwand schon auf meiner Liste, seit ich sie das erste Mal vor langer Zeit vom Zischgeles aus gesehen habe. Im Sommer wegen Felssturz auf dem Normalweg wohl nicht mehr unter IV zu machen, blieb also nur noch der „Winter“. Jetzt waren endlich mal perfekte Verhältnisse für Schneeschuhgänger, so dass...
Published by Chiemgauer 2 April 2017, 14h29 (Photos:27 | Comments:2 | Geodata:1)
Stubaier Alpen   T3+  
30 Jul 16
Lange Tour über das Satteljoch
Da leider der erste Bus erst um 9.00 Uhr in Praxmar ankommt und der letzte bereits um 16.25 Uhr zurückfährt, müssen wir von dieser Seite zu dieser Tour aufbrechen. Und es ist ein spontaner Entscheid nicht zur Weisskogelhütte zu wandern, da es dort an diesem Samstag schon sehr viele Leute auf dem Weg hat. Wir sind immer noch...
Published by AndiSG 18 September 2016, 20h50 (Photos:62)
Stubaier Alpen   F  
31 Mar 16
Neue Pforzheimer Hütte (2308 m) - Skitour
Escursione nella Gleirschtal, una laterale della Sellraintal, fino alla capanna del DAV che offre numerose mete per gli amanti dello scialpinismo: ben sei tremila e altrettante cime non meno interessanti. Il rifugio è anche chiamato Adolf-Witzenmann-Haus, in memoria del grande alpinista e guida (1872-1937). Inizio...
Published by siso 10 April 2016, 11h50 (Photos:43 | Comments:3 | Geodata:1)