Hikr » Matt bei Weesen » Hikes » Climbing [x]

Matt bei Weesen » Climbing (3)


RSS By post date · By hike date · Last Comment · By Difficulty
Jun 11
St.Gallen   T4+ II  
11 Jun 17
SC15: Vorderwengi - Speer 1950 m - Ziegelbrücke
Die letzte Etappe an diesem verlängerten Wochenende sollte auch der erste richtige Höhepunkt seit Stuttgart sein. Mit 1951 m ragt der Speer von Norden gut sichtbar als ernste Barriere auf. Aber Umgehen kam für uns nicht in Frage, denn der Kletterweg hat uns schon lange gereizt. Nach der Nacht in Vorderwengi mussten wir aber...
Published by basodino 12 June 2017, 22h06 (Photos:60)
May 20
St.Gallen   T4- I  
20 May 12
Ungeplante Tour auf den Speer
Eigentlich war eine lange Appenzeller Hügelwanderung geplant gewesen, und ich hatte sogar Andi (Sputnik) noch abgesagt welcher über den Klettersteig auch auf den Speer wollte weil mein Wanderkollege Janno der mitkam sich dies nicht zutraute. Doch dann kams anders.... Ich mache die Augen auf schaue auf den...
Published by TeamMoomin 27 May 2012, 22h10 (Photos:20)
Oct 4
St.Gallen   T6 II  
4 Oct 11
Überschreitung Südwestgrat-Speer-Nordwestkante-Mattstock
Die Mattstock Nordwestkante: Seit Jahren schon lese ich die Routenbeschreibung auf der Bettkante sitzend und stelle mir vor, wie sich diese „ungebräuchliche Route über steile, feuchte Hänge (zit. aus dem SAC-Führer 1999) in Natura wohl anfühlen würde. Weder NW-Flanke noch NW-Kante machen –betrachtet man den Mattstock vom...
Published by ossi 13 October 2011, 06h51 (Photos:23 | Comments:3)