Hikr » Hebelhof an der Passstrasse » Touren » Wandern [x]

Hebelhof an der Passstrasse » Wandern (mit Geodaten) (9)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert · Nach Schwierigkeit
Mai 22
Schwarzwald   T2  
22 Mai 20
Todtnauer Wasserfall – von Todtnau auf den Feldberg
Für meine Wanderungen versuche ich, die eher ruhigen Zeiten auszusuchen. Zwar war heute ein sogenannter Brückentag und Kurzreisen ins Ausland sind nicht möglich, trotzdem hoffte ich, dass es nicht ganz so voll am Feldberg sein würde. In Teilen traf das auch zu. Meine Wanderung beginnt in Todtnau, mit ÖV einfach zu...
Publiziert von Mo6451 23. Mai 2020 um 11:05 (Fotos:33 | Geodaten:1)
Aug 16
Schwarzwald   T2  
16 Aug 19
Fahler Wasserfälle - Von Todtnau zum Feldberg
Noch immer sind meine Halsschmerzen nicht weg, deshalb soll es heute eine Tour in Wohnortnähe sein. Dass heißt mal wieder in den Schwarzwald, der für mich mit ÖV schnell zu erreichen ist. Ich beginne meine Wanderung in Todtnau am Busbahnhof. Zuerst geht es durch die Stadt und dann auf den schönen schmalen Wanderpfad. Das...
Publiziert von Mo6451 16. August 2019 um 18:31 (Fotos:27 | Geodaten:1)
Apr 1
Schwarzwald   T2  
1 Apr 19
Albsteig Etappe 4 von St. Blasien zum Feldberg, Hebelhof
Bevor die Schönwetterphase vorbeigeht und ich mich für eine längere Zeit nach Südfrankreich verabschiede, wollte ich heute noch die vierte Etappe des Alpsteigs erwandern. Sie hinterlässt bei mir einen differenzierten Eindruck. Mit 20km eine recht lange Etappe, zumal noch ca. 700 Höhenmeter zu überwinden sind. Dazu später...
Publiziert von Mo6451 1. April 2019 um 21:27 (Fotos:45 | Geodaten:1)
Aug 15
Schwarzwald   T2  
15 Aug 17
Wasserfallsteig
Die Wetteraussichten waren für die 2-Tages Tour in der Schweiz immer noch zu unsicher, deshalb entschloss ich mich, mal wieder in den Schwarzwald zu gehen. Vor kurzem habe ich mir das Buch über die Schwarzwaldsteige gekauft. Da gibt es einige interessante Touren, auch im höheren Schwierigkeitsgrad. Aber der Schwarzwald, das...
Publiziert von Mo6451 15. August 2017 um 20:38 (Fotos:38 | Geodaten:1)
Jul 8
Schwarzwald   T3+  
8 Jul 17
Zauberweg und Silbersteig
Heute konnte ich nun endlich die am 2. Juli Schoggi und Gipfeli ins Auge gefasste Tour durchführen. Wenn es Gewitter geben sollte, dann erst am späten Nachmittag. So fuhr ich am Morgen erneut nach Todtnau. Von der Haltestelle Schönauer Straße biegt der Wanderweg links ab (etwas zurück auf der Straße bis zur Tankstelle)....
Publiziert von Mo6451 8. Juli 2017 um 21:35 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Jul 24
Schwarzwald   T3  
24 Jul 16
Hasenhorn - Silberberg: von Todtnau zum Feldbergpass
Um Viertel nach Neun bin ich am Todtnauer Busbahnhof startbereit. Den Wegweisern folgend erreiche ich den "Zauberweg am Hasenhorn", der gleich vis-à-vis einer Tankstelle an der Hauptstrasse beginnt. Ein angenehm zu begehender, schöner Wanderweg führt durch den Wald hoch. Herrliche Ausblicke geniesst man bei den Rabenfelsen....
Publiziert von Makubu 27. Juli 2016 um 08:48 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Dez 28
Schwarzwald   T3  
28 Dez 15
Seebuck - der Letzte über 1.400 m
In vorgerrücktem Alter sollte man sich auch mal einen Ruhetag gönnen. Der war gestern. Heute will ich das immer noch schöne und sonnige Wetter nutzen, um den letzten Gipfel über 1400m im Schwarzwald zu besteigen. Ab Januar kann ich mich dann wieder den Schweizer Bergen widmen. Start meiner Tour ist erneut die Haltestelle...
Publiziert von Mo6451 28. Dezember 2015 um 18:39 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Aug 18
Schwarzwald   T3  
18 Aug 15
Rund ums obere Wiesental, mit Herzogenhorn und Silberberg
Eine ziemlich prominente Runde habe ich mir da vorgenommen, führt sie doch zu den höchsten Gipfeln des Schwarzwaldes mit dem Herzogenhorn (1415 m) als der Nummer 2, Stübenwasen und Grafenmatte als 4 und 5 sowie dem Silberberg als Nummer 7. Zusätzlich gab es wie so oft die Vorgabe, keinen Weg doppelt zu gehen, und voila, es kam...
Publiziert von jaschwilli 21. August 2015 um 17:47 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Aug 25
Schwarzwald   T2  
25 Aug 10
1300er - Schwarzwald - Tour ( III )
Um in der Zeit zwischen den Bergtouren in der Schweiz nicht ganz untätig zu sein, habe ich heute beschlossen, dem Schwarzwald erneut einen Besuch abzustatten. Drei, bzw. eigentlich vier, weitere Gipfel über 1300m standen dabei auf dem Programm. Und ganz nebenbei, sozusagen als Bonus um die schöne Aussicht zu geniessen, war ich...
Publiziert von maawaa 25. August 2010 um 20:06 (Fotos:15 | Geodaten:1)