Eine Nachricht hinzufügen

Meta: Community über Hikr Forum


Wie macht mann einen Wegpunkt ?
Hallo Zusammen,  Wie macht mann einen Wegpunkt ? N 50.50.663 E   5.41.738 Ist z.B. ein Wegpunkt in Maastricht. MfG., leovietor
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von leovietor 13 Okt 08 19:39 (Letzte Antwort: 13 Okt 08 23:03)
Drucken des Tourenberichtes (BETA) II, Geschwindigkeit, per Tastatur blättern II und Bug-Fixed
Allegra! Ich hab die Druck-Funktion weiter entwickelt: es ist jetzt möglich auch Fotos eines Berichtes zu drucken. Ihr könnt wählen die Grösse der Bilder und welche Bilder drucken.  Ich hab - as usual - das Feature nur auf Macos mit Firefox und Safari getestet.   Wenn jemand auf IE6 und IE7 testen...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 30 Sep 08 17:38 (Letzte Antwort: 01 Okt 08 11:53)
Neues Feature: Drucken des Tourenberichtes (BETA)
Allegra! Ich habe jetzt vorbereiten eine erste Version der Druck-Funktion der Tourenberichten. Die Fotos des Tourenberichtes mit Captions fehlen noch, aber es ist schon möglich das Infobox, den Bericht und die Kommentare zu exportieren. Ihr findet ein Drucker-Icon auf der Tourenberichteseite. Bei klicken auf diesem Drucker, konnt ihr...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 26 Sep 08 16:12 (Letzte Antwort: 26 Sep 08 17:00)
Neues Feature: Fotos-Upload Java-Applet
Allegra Hikrs! Ich habe ein gutes Neues: jetzt können wir mehrere Fotos einfach hochladen. Wenn man eine Tour publiziert hat, auf die Tour-Seite unter den Titel, findet man ein Paar Linken: bei klicken auf „Fotos hinzufügen“ eröffnet das System ein Java-Applet, das erlaubt viele Fotos gleichzeitig zu hochladen....
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 25 Aug 08 15:11 (Letzte Antwort: 26 Sep 08 15:06)
Rubrik Wasserfallklettern (WI 1 - 7)
Hallo, vielleicht könnten wir auch noch rechtzeitig zum Winter eine Rubrik Eisklettern (Wasserfall) einführen. Ich hab dazu nachfolgende offzielle Skala bei  rauskopiert: Skala Steilheit [°] Eiszustand Sicherungsmöglichkeiten...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von mali 24 Sep 08 18:08 (Letzte Antwort: 26 Sep 08 09:19)
Neues Feature: Tourenbericht Datum
Hi Hikrs, Jetzt kann man nicht mehr ein Datum in der Zukunft bei Fehler stellen. Ausserdem, wenn man kein Datum wählt, das hikr-System sucht in den Photos (EXIF-Datei) für das Datum. Have fun
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 27 Aug 08 15:39 (Letzte Antwort: 24 Sep 08 20:26)
Rubrik Bike-Tour
Hallo, ich weiss nicht, ob dies bereits einmal diskutiert wurde, aber was haltet ihr davon, eine neue Kategorien von Tour einzuführen so in der Art Velo oder Bike? Wäre ja eigentlich nichts anderes als eine Wandertour, halt nur mit einem anderen Helferchen. lg
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von kleopatra 24 Sep 08 11:38 (Letzte Antwort: 24 Sep 08 16:03)
Neues Feature: Entwurf
Allegra! Endlich! ist es möglich die Tourenberichte als Entwurf zu speichern und sie in aller Ruhe später zu publizieren. Wenn ihr einen Tourenbericht eintragt, findet zwei Knöpfe: "Veröffentlichen" und "als Entwurf speichern". Auf seiner User-Homepage sieht jeder User  seine Entwürfe und...
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 14 Sep 08 15:53 (Letzte Antwort: 22 Sep 08 21:48)
Verbesserung von 'In der Nähe'
Noch was... Die Wegpunkte haben einen interessanten Abschnitt 'In der Nähe'. Könnte man diese Liste nach Distanz sortieren? Und evtl. die Richtung angeben? Beispiel siehe SBB-Haltestellen-Verzeichnis. Wäre super! Gruss, (Kraxel-)Dani.
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von KraxelDani 12 Sep 08 09:20 (Letzte Antwort: 19 Sep 08 08:07)
Neues Feature: Labels für privaten Nachrichten
Allegra! Noch ein Feature um die private Nachrichten einzuordnen: jetzt könnt ihr eure privaten Nachrichten mit Labels gruppieren. Ihr könnt das machen auf verschiedenen Seiten: Posteingang, Gesendet, Suchen und auf der Seite der Nachricht. Probiere mal! Da unser sehr altes PC kaputt ist, konnten wir nicht dieses Feature auf...
Antworten Publiziert von Anna 14 Sep 08 16:05
Schlagwort vom Wegpunkt entfernen
Hallo hikrs, ich habe festgestellt, dass beim Wegpunkt Mutschen 2122 (Alpstein) das Schlagwort CH-UR mit dabei ist. Wie kann man das wieder entfernen? (Am Sustenpass im Kanton Uri gibts offensichtlich noch zwei weitere Mutschen) Liebe Grüsse, (Kraxel-)Dani.
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von KraxelDani 12 Sep 08 09:12 (Letzte Antwort: 12 Sep 08 09:21)
Per Tastatur durch die Bilder blättern
Hallo, es wäre klasse, wenn ihr für die Fotoseiten zusätzlich zu den Klicks auf "Vor" und "Zurück" Tastenkombinationen anbieten könntet (z.B.  K=Zurück, L=Vor  oder auch F5=Zurück, F6=Vor damit man nicht so schnell aus Versehen navigiert). Ich glaube heute geht das noch nicht per...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von ju_wi 06 Sep 08 00:28 (Letzte Antwort: 07 Sep 08 11:12)
Neues Feature: Private Nachrichten Löschen
Büna saira Hikrs! Mein Inbox hat so viele Nachrichten dass ich ein bisschen Ordnung machen möchte. Dann, habe ich noch ein Feature entwickelt. Jetzt ist es möglich die private Nachrichten zu löschen. Probiert im  euerem Posteingang, eurem Gesentet-Box und eurer Such-Funktion. Ich hoffe dass dieses Feature ist...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Anna 03 Sep 08 20:31 (Letzte Antwort: 03 Sep 08 21:01)
Neue Feature: Such-Funktion für private Nachrichten, Vorschlag der Region und Journal-Export
Hi Hikrs, Ich hab gemerkt dass es war für mich ziemlich schwierig etwas in meinen privaten Nachrichten zu finden. Ich habe dann ein neues Feature entwickelt: jetzt kann man in den privaten Nachrichten suchen! Auf eurer PN-Seite findet ihr einen Link "Suchen"; bei klicken auf diesem Link findet man ein Such-Formular. Mit...
Antworten Publiziert von Anna 31 Aug 08 19:29
Journal (full view) or export
Hi, wäre es möglich das eigene Journal samt allen Berichten komplett zu sehen, d.h. mit den ganzen Texten auf einer Seite, so dass ich das Ganze ausdrücken bzw exportieren könnte? Grüsse, AnderL
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von AnderL 28 Aug 08 15:29 (Letzte Antwort: 31 Aug 08 14:15)
T-Shirts
Hallo Zusammen Vor längerer Zeit wurde mal darüber diskutiert , Hikr T-Shirts zu machen. Das wurde aber so viel ich weiss nie realisiert. Mich überzeugt die Idee aus folgenden Gründen: - Hikr kann ein wenig Geld verdienen mit dem teureren Verkauf der Shirts - Die T-Shirts wären ideale Werbeplattformen für...
17 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 19 Jul 08 14:56 (Letzte Antwort: 05 Aug 08 07:42)
Features: Last visit date, Comm overview
Salut/Hi Deux petites nouveautés Nous avons encore un peu travaillée sur l'Annuaire. Nous avons ajouté à chaque point la date du dernier tour. Comme ça on peut plus facilement voir quand tel ou tel point a été visité. ça marche aussi en combinaison avec les geo-tags....
Antworten Publiziert von Stani™ 21 Jun 08 17:47
Communities are back...
...on the first page, for everyone (like it was in the past). Now, if you are not logged in, you see all new messages in all communities on the first page. If you are logged in - you see only your communities, as usual. READ UPDATE We also plan to show on the first page in which communities there are new photos and new reports....
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Stani™ 15 Jun 08 21:58 (Letzte Antwort: 18 Jun 08 17:51)
Directory Advanced Search
Allegra! We added an advanced search to the [http://www.hikr.org/dir/ directory]. You can now also search by waypoint type, height, activity type, tour date, and geo-tags. A similar search, except for the geo-tags, exists in the map. Enjoy! PS: I'm not sure of all translations, so please if you notice something strange, let me know....
Antworten Publiziert von Anna 17 Jun 08 21:58
Waypoint-tags II
Allegra! We did some new development in the directory. After a week of battle with the machine and the geography, we succeed to assign its canton(s) to many peaks higher than 1000m. We used the database of gipfelverzeichnis.ch with the permission of Christian Thöni, the webmaster of this site. In fact, we asked for it already more than...
Antworten Publiziert von Anna 14 Jun 08 20:57