Per Tastatur durch die Bilder blättern


Publiziert von ju_wi, 6. September 2008 um 00:28. Diese Seite wurde 345 mal angezeigt.

Hallo,
es wäre klasse, wenn ihr für die Fotoseiten zusätzlich zu den Klicks auf "Vor" und "Zurück" Tastenkombinationen anbieten könntet (z.B.  K=Zurück, L=Vor  oder auch F5=Zurück, F6=Vor damit man nicht so schnell aus Versehen navigiert). Ich glaube heute geht das noch nicht per Tastatur, oder?

Denn beim Bilder-Navigieren per Mausklick klicke ich doch öfter mal versehentlich neben den Link.
Keine Ahnung, ob es nur mir so geht ? dann lasst es lieber sein :-)

Vielen Dank!
Grüße, Jürgen



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Stani™ hat gesagt: fertig
Gesendet am 6. September 2008 um 15:04
Hi Jürgen,

Danke für deine Idee! Versuche jetzt mit den Tastenkombinationen Ctrl+← , Ctrl+↑ und Ctrl+→ zu navigieren.

Gruss

Stani™ hat gesagt: RE:fertig
Gesendet am 6. September 2008 um 15:18
Opera für Mac: Apfel+← , Apfel+↑ und Apfel+→

ju_wi hat gesagt: RE:fertig
Gesendet am 6. September 2008 um 19:23
GENIAL. Also ich find's total praktisch.
Auch das man mit Ctrl-"hoch" auf die Tour zurückkommt -> super, werd ich ab jetzt immer nutzen...

Vielen Dank!

Stani™ hat gesagt: RE:fertig
Gesendet am 6. September 2008 um 19:27
Ich finde auch das sehr praktisch, wir denken noch diese Tastatur-Navigation irgendwo anders auf der Website zu benutzen.

ju_wi hat gesagt: Weitere Tastaturidee
Gesendet am 7. September 2008 um 11:12
Hi Stani,
was ich mir noch als sinnvolle Ergänzung per Tastatur vorstellen könnte, wären die Stellen in der Website wo man seitenweise weiterblättern kann - z.B. im Journal (alle 20 Elemente) oder in den Galerien oder Favoriten. Dort ist besonders lästig, das man immer erst ganz nach unten scrollen muss, um zur nächsten Seite zu klicken. Hier wäre vielleicht sowas wie Ctrl-SeiteHoch/SeiteRunter hilfreich.Was denkst Du?

Grüße, Jürgen


Kommentar hinzufügen»