Neues Feature: Drucken des Tourenberichtes (BETA)


Publiziert von Anna, 26. September 2008 um 16:12. Diese Seite wurde 247 mal angezeigt.

Allegra!

Ich habe jetzt vorbereiten eine erste Version der Druck-Funktion der Tourenberichten. Die Fotos des Tourenberichtes mit Captions fehlen noch, aber es ist schon möglich das Infobox, den Bericht und die Kommentare zu exportieren.

Ihr findet ein Drucker-Icon auf der Tourenberichteseite. Bei klicken auf diesem Drucker, konnt ihr wählen was drucken und mit welcher Schriftart-Grösse. Achtung: die Schriftartr-Grösse dass ihr auf dem Bildschirm seht, hat nicht zu tun mit der Grösse bei dem Drucken. Um zu sehen wie es wird, soll man die Vorschau-Funktion des Druckers benutzen.
Wer möchte einen Export durch eine PDF-Datei kann die  "als PDF speichern" - Funktion des Druckers benutzen (Ich bin leider nicht sicher dass diese Funtion gibt auch auf Windows).

Ich konnte dieses Feature nur auf Mac testen. Mit Firefox ist das Druck-Resultat echt super. Mit Opera gibt etwas Probleme mit dem Infobox, aber ich kann nicht viel machen. Mit Safari ist das Resultat akzeptabel.

Kann jemand auf IE6 und IE7 bitte testen?

Gefallt ihr dieses Feature?

Anna

PS: Tipp für die Users die, die Berichte mit Word schreiben. Um ein gutes Resultat bei Drucken (aber auch auf dem Bildschirm) zu haben, benutzt den Knopf "aus MS-Word einfügen" in dem HTML-Editor, wenn ihr eure Berichte eintragt.



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 26. September 2008 um 17:00
Hallo Anna

Ich habe es eben im Geschäft mit Windows Vista ind dem IE7 ausprobiert. Es funktioniert tadellos.

Vielen Dank, es ist ein nützliches Feature


Kommentar hinzufügen»