Eine Nachricht hinzufügen

Ausrüstung und Material Forum


Pieps Vector, neuer Verkaufsstart Winter 2012/2013
Hoi zama  Weiss jemand, weshalb Pieps den Verkaufsstart des LVS Vector auf nächste Saison, Winter 2012/2013 verschoben hat? Gruss, Urs
Antworten Publiziert von Urs___ 01 Feb 12 07:26
Wanderanhänger Monowalker
Lange habe ich nach einem Anhänger gesucht, welcher wir in die Berge über Bergwanderwege und steile Zustiege mitnehmen können, statt die ganzen Kilos im Rucksack zu tragen. Auf dem Internet bin ich auf den Monowalker Design gestossen und habe ihn bestellt - Lieferfrist 2-3 Tage - gedacht als Weihnachtsgeschenk für meine Parnter....
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von climbing 06 Jan 12 11:16 (Letzte Antwort: 31 Jan 12 11:02)
Ultraleicht unterwegs
Heute ist mein neuer ultraleichter  Rucksack Golite Pinnacle women Grösse M mit der Post angekommen. (65l Inhalt). Phänomenal, schon  die Schachtel mit dem Rucksack drin federleicht.  Bin hell begeistert.  So ein gescheites und praktisches  Design habe ich noch nie gesehen. Und endlich mal ein Rucksack, der für meine...
32 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Regula52 23 Jan 12 23:03 (Letzte Antwort: 26 Jan 12 15:10)
Schneeschuhe
Hallo Hikr's ich habe in diesem Winter angefangen mit Schneeschuhtouren. Für die Touren, die ich bis jetzt gemacht habe sind meine Schneeschuhe nicht geeignet. Es wird also Zeit für ein paar Neue. Nun bin auf der Suche nach ein paar guten Schneeschuhen. Könnt ihr mir da einen Rat geben? Meine jetzigen Schneeschuhe sind allenfalls für...
19 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mo6451 11 Jan 12 07:07 (Letzte Antwort: 14 Jan 12 13:51)
Skitourenkarten CH
Hallo zusammmen es fällt mir auf, dass in diesem Jahr keine Skitourenkarte mit Jahrgang 2011 rausgekommen ist. Die letzten sind von 2010 weiss jemand wesshalb? Wann kommen die nächsten und welche?
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von adrian 02 Dez 11 22:07 (Letzte Antwort: 05 Dez 11 23:20)
Tourenski-Länge
Hallo Zusammen, ich hab nun schon verschiedenste Dinge gehört bezgl. idealer Länge der Tourenski. Möchte mit Skitouren beginnen, kann etwas Skifahren, will aber nicht gerade eine neue Komplettausrüstung im Laden kaufen... Bin also auf der Suche nach eine Occasionsski(-Set) und wäre froh um einen Hinweis, was denn heute so der Stand der...
7 Antwort(en) · Antworten Publiziert von filippoo 25 Okt 11 22:23 (Letzte Antwort: 27 Okt 11 19:24)
Jacke wie Hose
Hallo zäma, Ich bin heuer beim Wandern von stundenlangen Platzregen überrascht worden. Da der dabei auch der Dichtigkeit meiner alten Jacke die Grenzen aufzeigte, sehe ich darin die Chance, mich besser ausrüsten zu können.  Habt ihr Tipps für eine praxiserprobte Jacke, mit der man 4-5 Stunden im dichten / kalten Regen warm und trocken...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von WandaPanda 08 Okt 11 14:02 (Letzte Antwort: 10 Okt 11 17:06)
Stirnlampe
Hallo zäme, Die Tage werden kürzer, die Nächte länger.  Ich möchte mir eine zweite Stirnlampe posten, da meine  alt und es kein Zubehör mehr gibt und ich erst im November wieder ausgedehnter auf Tour gehen kann.  Die Stirnlampe sollte  idealerweise einen  wiederaufladbaren Akku haben, sowie die Möglichkeit zu...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Regula52 29 Sep 11 22:43 (Letzte Antwort: 05 Okt 11 20:24)
ABS ruft Stahlpatronen für den ABS TwinBag (Doppelairbag) zurück
Trotz permanenter Qualitätskontrollen kann für den Zeitraum von 1. September 2008 bis 15. April 2010 nicht ausgeschlossen werden, dass beim Befüllen der ABS Stahlpatronen durch den zertifizierten Zulieferer von ABS vereinzelt zwei (statt einer) Stichscheiben in eine Patrone eingelegt wurden. Dies führt dazu, dass die Stahlpatrone nicht...
Antworten Publiziert von romanh 04 Sep 11 20:50
Swiss-Map Online
Tag allerseits, ich habe eine Frage an die Swissmap besitzer unter euch. Wie gross können die Kartenausschnitte zum Export sein? Ist es echt möglich, sagen wir einen Aussschnitt der Grösse von 4 Kartenblättern im Massstab 1:25000 zu exportieren? Die Idee ist eben, dass ich nacher die Jpg Dateien auf mein Iphone laden. Danke schon einmal...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Hitsch 02 Aug 11 13:19 (Letzte Antwort: 26 Aug 11 07:48)
Steigeisenfeste Riesenschuhe
Guten Tag allerseits Ich habe auf meiner Suche nach Schuhen ein wortwörtlich riesiges Handycap, nämlich dass ich Schuhe mit aller min. Gr. 48 (variiert in dieser Grössenordnung ziehmlich)  brauche. Momentan habe ich einen nicht steigeisenfesten Wanderschuh von Lowa Gr. 48,5 mit dem ich äusserst zufrieden bin. Er ist von der...
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mistermai 24 Aug 11 20:22 (Letzte Antwort: 25 Aug 11 11:06)
Rückruf/Austausch GRIGRI 2
Bei einigen Modellen gibt es scheinbar Probleme mit dem Griff. Details: http://www.petzl.com/files/fckfiles/image/news/sport/produits/GRIGRI2/Recall-GRIGRI2/GRIGRI2-PUBLIC-RECALL-DE.pdf
Antworten Publiziert von tomaso 23 Jun 11 08:18
Sicherungsgeräte
Könnt Ihr mir sagen was Ihr für Sicherungsgeräte im Klettergarten und auf Mehrseilrouten benutzt? Ich verwende nach wie vor HMS, doch eine Seilschonendere Variante wäre ja auch nicht übel. Am liebsten würde ich damit den Vor- wie auch den Nachsteiger sichern können, und das Gerät sollte natürlich einfach...
29 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Pit 23 Apr 10 22:39 (Letzte Antwort: 19 Jun 11 22:27)
Frame removal
Well. This question is of course related to my previous post. I have a D****r Futura Pro 38 backpack. Has anybody managed to remove the frame for washing it? If so, how can this be done? Thanks in advance.
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von genepi 08 Jun 11 19:10 (Letzte Antwort: 08 Jun 11 19:20)
Backpack stinks
I did not have this problem a long time ago when anti-perspiration clothing was not available. Back then, sweating was only soaking my cotton t-shirts. Since I am wearing these special sport-clothes (which are, no doubts, more comfortable than cotton shirts), I have the feeling that perspiration is soaking my backpack (especially belt and straps)...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von genepi 06 Jun 11 15:07 (Letzte Antwort: 08 Jun 11 11:31)
Rückruf Petzl Klettersteig-Set
http://www.petzl.com/files/fckfiles/image/news/sport/produits/scorpio/SCORPIO-REQUEST-DE.pdf ... drei mal dürft ihr raten, wer seid etwa zwei Jahren ausgerechnet mit diesem Set unterwegs ist... :-/
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Mel 31 Mai 11 12:11 (Letzte Antwort: 01 Jun 11 10:53)
Seil - auf was ist bei Neukauf besonders zu achten?
Saluti Nachdem wir Zuhause vor allem infolge der vielen Hochtouren nur "ganz" Seile haben die mein Vater jeweils gekauft hat, wollte ich fragen, ob ich beim Kauf zweier Halbseile auf etwas speziell achten muss? Ich würde die Seile vornehmlich zum Alpinen Sportklettern oder auch auf schwierigen Hochtouren benützen. Infolge...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von romanh 13 Apr 11 13:54 (Letzte Antwort: 14 Apr 11 20:38)
Neue mobile Sicherungsgeräte...
Liebe Hikrs, nachdem Klemmkeile, Friends oder Schlingen nicht in jeder Situation und in jedem Fels optimal anzubringen sind, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob jemand zufällig Erfahrung mit dem Siemens Lufthaken hat. Dieser wurde ursprünglich nicht speziell fürs Klettern entwickelt, könnten aber, insbesondere in Überhängen...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Berglurch 01 Apr 11 22:56 (Letzte Antwort: 08 Apr 11 11:27)
Swissmap for Android ?
Hallo hikrs. Ich habe eine frage über Swissmap. Is es Mögelich von dem Swissmap CD nach meine handy. Der Swissmap zu exportieren ? Order is da ein Swissmap app? Grusse; Henkie_NL:
Antworten Publiziert von Wandelwallis.nl 28 Feb 11 10:58
Vorsicht beim Kauf von Berschuhen
Gute Berg- oder Wanderschuhe kosten Geld. Leider stimmt nicht immer die Qualität und der Service. Balmer in Latterbach (BE) bietet eine sehr teure Eigenmarke an. Leider hatte ich schon nach 2 Jahren zahlreiche versteckte Mängel, deren Behebung ich selber zahlen musste (genau wie bei anderen Kollegen aus unserem SAC). Nachdem nun Balmer...
14 Antwort(en) · Antworten Publiziert von tomberg 20 Mär 10 18:02 (Letzte Antwort: 22 Feb 11 23:24)