Steigeisenfeste Riesenschuhe

Published by Mistermai, 24 August 2011, 20h22. This page has been displayed 578 times.

Guten Tag allerseits

Ich habe auf meiner Suche nach Schuhen ein wortwörtlich riesiges Handycap, nämlich dass ich Schuhe mit aller min. Gr. 48 (variiert in dieser Grössenordnung ziehmlich)  brauche.

Momentan habe ich einen nicht steigeisenfesten Wanderschuh von Lowa Gr. 48,5 mit dem ich äusserst zufrieden bin. Er ist von der Grösse her am Minimum, beim Abstieg muss ich unglaublich fest binden damit die Zehen überlebenschancen haben. Ich hatte ihn vom Schuhgeschäft im Dorf bestellen lassen, jedoch gibt es dieses unterdessen leider  nicht mehr, da der Besitzer nun definitiv in den Ruhestand getreten ist, mit über 80.

Da ich plane, in nützlicher Frist auch Hochtouren zu unternehmen bin ich jetzt auf der (etwas verzweifelten) Suche nach guten, steigeisenfesten Schuhen in meiner Grösse.

Hat irgendjemand Erfahrungen, welche Hersteller solche Modelle führen oder ob es die sogar irgendwo zum anprobieren gäbe???

Danke für eure Hilfe

Manuel

Comments (4)

Post a comment

roger_h says:
Sent 24 August 2011, 20h42
Hallo Manuel
Also zumindest La Sportiva bekommst du offensichtlich auf Bestellung bis Grösse 50. Bis Grösse 48 ist offenbar Standard (auch halbe Grössen) und 49, 50 eben auf Bestellung.
Und dass die Schuhe gut sind, wird dir der eine oder andere hier bestätigen können, natürlich müssen sie auf deinen Fuss passen. Mein Nepal Top ist der beste Bergschuh, den ich je hatte.
Ob die jemand in diesem Grössen zum Anprobieren hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Nepal Top

Gruss und viel Glück
Roger

romanh says: RE:
Sent 25 August 2011, 07h28
Sali Manuel

Ich weiss nicht genau wo du wohnst, aber Bächli Bergsport hat den Schuhe bis auf Grösse 48 an Lager.

Bsp. Nepal Top:

http://www.baechli-bergsport.ch/De/Nepal-Top-La-Sportiva-Bergschuhe.htm

Ps. Wenn du recht's auf das "Smilie" fährst bei den grössen, zeigt es dir an, in welcher Filiale der Schuh bereit wäre.

Gruss

kopfsalat says:
Sent 25 August 2011, 09h03
hallo manuel,

fahr doch am besten mal zum baechli nach zürich-oerlikon. ist keine weltreise von schinznach-dorf, in 1h mit Bus und SBB/S-Bahn bist du dort.

im keller der filiale befindet sich auch ein outlet, wo es immer wieder gute einzelstücke (die nicht im katalog sind) auch in seltenen grössen, zu sehr vernünftigen preisen gibt.

dort kannst du sie dann auch gleich anprobieren, bis dir einer passt.

gruss

dani

(der trotz baechli-filiale in basel ab und zu mal nach oerlikon ins outlet pilgert ...)

Mistermai says:
Sent 25 August 2011, 11h06
Danke für die Tipps

Ich werde in nächster Zeit mal in Zürich bei baechli vorbeischauen, was als GA Besitzer und "In-Baden-Arbeitender" kein problem ist :)

Post a comment»