Swiss-Map Online

Published by Hitsch, 2 August 2011, 13h19. This page has been displayed 939 times.

Tag allerseits,

ich habe eine Frage an die Swissmap besitzer unter euch. Wie gross können die Kartenausschnitte zum Export sein? Ist es echt möglich, sagen wir einen Aussschnitt der Grösse von 4 Kartenblättern im Massstab 1:25000 zu exportieren? Die Idee ist eben, dass ich nacher die Jpg Dateien auf mein Iphone laden.

Danke schon einmal für die Antworten.

Gruass Hitsch

Comments (9)

Post a comment

Pfaelzer says: Dropbox
Sent 2 August 2011, 16h38
Hallo,

das Ganze geht noch viel einfacher.
Auf map.geo.admin.ch/ den Kartenausschnitt auf den gewünschten Massstab einstellen, ausdrucken (PDF wird generiert) und dann über Dropbox (kostenloses App und kostenlose PC oder Mac-Software) auf das Iphone laden.

Gruss,
Wolfgang

Hitsch says: RE:Dropbox
Sent 2 August 2011, 20h09
So in der Art habe ich bisher gemacht, allerdings kann man da nur A4 Drucken, ich möchte gerne eine Grösseres Format, würde Real vieleicht 2x3m Entsprechen, das heisst, gleich zwei mehrere Kartenblätter zusammen. Daher meine Frage.

schalb says: RE:grosse Karten-Ausschnitte
Sent 24 August 2011, 15h50
probiere mal so:

mehrere gleichgrosse *.jpg -Ausschnitte aus einer Reihe, die sich ca. 20 % überschneiden, exportieren,
dann mit einem Panorama-Prgramm
( z.B. Panorama-Factory) zusammen setzen.
Volkher

whannes says:
Sent 2 August 2011, 22h20
Nun, eine sinnvolle Export- und Druckfunktion habe ich selber noch nicht gefunden: Es lässt sich gemäss meiner Erfahrung jeweils nur der gerade angezeigte Ausschnitt darstellen. Das ist auch einer meiner ganz grossen Kritikpunkte am Programm (neben ein paar anderen Kleinigkeiten).

Ich verwende daher für den Ausdruck nach wie vor map.geo.admin :-/

Wandelwallis.nl says: OSMAND APP.
Sent 24 August 2011, 17h01
Für Android und vieleich auch für der Iphone.
Besteht OSMAND app. das ist GPS app mit wanderwegen. Es ist nicht so güt wie Swissmap.
aber sie konnen das probieren.

Grusse;
Henkie_NL

romanh says: Swissmap auf Iphone
Sent 25 August 2011, 07h36
Hallo Pfälzer

Schau mal hier:

http://apemap.com/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=22&cntnt01origid=77&cntnt01returnid=68

Ansonsten kannst du auch mit z.B. Free PDF grössere Karteausschitte via drucken wählen.

Gruss

roman

Pfaelzer says: RE:Swissmap auf Iphone
Sent 25 August 2011, 16h55
Hallo romanh,

vielen Dank für den Link, das sieht noch cool aus, werde es mir heute Abend gleich laden.

Viele Grüsse,
Wolfgang

Wandelwallis.nl says: RE:Swissmap auf Iphone
Sent 25 August 2011, 17h25
Apemap ist nicht in allen Ländern verfügbar.

romanh says: RE:Swissmap auf Iphone
Sent 26 August 2011, 07h48
Versuch es doch evtl. mal zu Downloaden wenn du in der Schweiz bist (bei einer öffentliche WLAN Station - vielleicht funktioniert es dann.

Gruss

Post a comment»