Eine Nachricht hinzufügen

Ausrüstung und Material Forum


Skitourenschuh Scarpa F1
Im Hinblick auf das nächste Skitrekking in Schwedisch Lappland (März 2010) überlege ich mir die Anschaffung eines leichteren Schuhs, konkret eines F1 oder F3 von Scarpa. Diese Modelle haben sicher Vorteile beim Gehen und Aufsteigen. Hat jemand Erfahrungen, wie sie sich für die Abfahrt eignen? Kann jemand einen anderen leichten...
Antworten Publiziert von laponia41 21 Aug 09 07:39
Omega Pacific Link Cam
Kürzlich habe ich in einem Bergsport-Geschäft einen sogenannten OMEGA PACIFIC LINK CAM gesehen. Das Prinzip ist im Grunde genommen äusserst simpel und verlockend. Funktionierend wie ein normales Klemmgerät, deckt der OMEGA PACIFIC LINK CAM durch seine Konstruktionsweise z.B. in der Grösse zwei einen Bereich von angeblich...
Antworten Publiziert von danueggel 20 Mai 09 16:49
Landeskarten
Bei Exlibris  können Swisstopo-Karten relativ preiswert gekauft werden. So kostet zB ein Blatt 1:25000 CHF 10.90 (gegenüber 13.50 im Buchhandel und bis zu 15.- an Kiosken). Der Versand ist innerhalb CH gratis. Dies ist praktisch gleich günstig wie die Bestellung über SAC-Sektionen oder übers...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 25 Aug 08 15:28 (Letzte Antwort: 25 Aug 08 19:13)
Pickel
Hallo zusammen Ich habe in der nächsten Zeit evtl. vor, einen Pickel zu kaufen. Er sollte vorallem auf alpinen Wanderungen (steiles Gelände) und leichten Schneefeldern und Gletschern nützlich sein. Welche Grösse wäre für mich zutreffend (1.67m gross) und welche Art des Pickels (Eispickel, Steileispickel???). Der Preis sollte so zwischen...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von budget5 23 Mär 08 18:47 (Letzte Antwort: 25 Mär 08 08:40)