Erliflue - redone

Publiziert von dani_ , 9. Oktober 2015 um 19:55.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 2 September 2015
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Ifenthal - Rankbrünneli - Oberwald - Erliflue - Ober Erli - Unter Erli - Schaubenweid - Engistein - Ifenthal

Die Tour Erliflue wollte ich gerne nochmal machen, aber mit etwas anderer Wegführung (hoch direkt über den Westgrat wie in diesem Bericht statt über Schiessplatz Sektion Erlihorn).

Ich verweise auf den Tourbericht vom 01.09.15 und beschränke mich auf die Abweichungen:

1) Nähe Rankbrünneli habe ich die Abkürzung von der oberen zur unteren Strasse auf ca 600m genommen.

2) Beim Hinweg bin ich statt via p.691 vorher links ab nach Oberwald. Von Oberwald folge ich dem Feldweg nach Süden und Südwesten. Als der Feldweg zu Ende ist, gehe ich diretissima über die Wiese hoch zum Waldrand. Dort hat es wieder einen Feldweg. Auf diesem ein kleines Stück nach links und dann rechts, also Richtung Westen, am Fusse der Erliflue entlang, Der Feldweg ist zunehmend bewachsen. An seinem Ende führen Pfadspuren nahe der Abbruchkante hinauf zum Ende des Westgrats Erliflue. Dies Stück vom Feldweg hinauf zum Grat ist kein T1 mehr, sondern T2 oder sogar T3.

Bemerkungen:
- Das Militär war wieder bei der Sektion Erlihorn des Schiessplatzes Spittelberg aktiv.
- Rund um p.691 und rund um p.795 waren Asphaltierungsarbeiten im Gange.
- Es war schönes Wetter.

14:40  Ifenthal