Slow up Sempachersee


Publiziert von ᴅinu , 24. August 2015 um 16:18.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:23 August 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 227 m
Abstieg: 227 m
Strecke:30 km

Der Sempachersee war schon mehrmals Protagonist meiner Berichte. Diesmal war ich mit meinen zwei Mädels das erste Mal an einem Slow Up. Der Slow Up Sempachersee war ein gelungener Anlass, dazu gesellte sich bestes Wetter (Kein Regen und nicht zu heiss).

Wir starteten in Neuenkirch. Am Slow-up gibt es EINE richtige Fahrtrichtung. Die ganze Menge welche berädert unterwegs ist, fährt einander im autofreien Rundkurs hinterher. Skates, Rollbretter und Velos sind die hauptsächlichen Vehikel. An jedem Durchgangsort findet ein buntes Dorffest statt, ob Theaterverein oder Jungwacht, alle sind gekommen um die Durchfahrer von den Drahteseln zu locken und ihnen eine gemütliche Pause zu bescheren.

Unsere fahrt geht von Neuenkirch nach Sempach, durch Eich bis nach Schenkon wo wir unsere Mittagspause einlegen. So Nahe bei bekannten lassen wir es uns nicht nehmen, einen kleinen Abstecher nach Geuensee zu machen. Zurück auf dem Rundkurs stechen wir geradeaus ins Zentrum von Sursee wo wir die dritte Pause einlegen.

Der Slow-up führt neben Sempach auch in Sursee mitten durch die Altstadt, danach führt die autofreie Strecke durch Oberkirch und Nottwil wo wir unser Dessert geniessen. Bis vor die Haustüre in Neuenkirch blieb es trocken, dann gab Petrus alles, es regnete ununterbrochen, welch ein Glück :-)  

Tourengänger: ᴅinu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1 L
T1 L
T1
5 Apr 15
Zellmoos · ᴅinu
T1
14 Mai 15
Neuenkirch und Umgebung · ᴅinu
T1
25 Apr 13
Kurzwanderung nach Sempach · bidi35
WS
20 Mär 11
Durch das frühlingshelle Land · TomClancy
WS
8 Jun 19
Rundtour um die Rigi · joe
T1
29 Nov 16
Beromünster - auf Reko Tour · Mo6451

Kommentar hinzufügen»