Durch das frühlingshelle Land

Publiziert von TomClancy , 22. März 2011 um 16:52.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:20 März 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-LU
Strecke:40km

Die Lawinensituation ist in der ganzen Schweiz erheblich. Als Sologänger bin ich immer etwas vorsichtig und so bleiben die Ski heute im Keller. Zeit ein anderes Sportgerät zu bewegen: mein MTB kommt wieder einmal zu Ehren.

Um den Kopf von Libyen und Japan frei zu bekommen, bietet sich ein Velotüürli um den Sempachersee an. Bis Krumbach steigt die Route etwas an und ab dann gehts meistens eher runter als rauf. Die Strecke ist abwechselungsreich. Asphaltsträsschen wechseln sich mit kleineren und grösseren Wanderwegen ab.

Es weht eine kalte Bise und so bin ich für  jeden Aufstieg dankbar, der mich wieder etwas erwärmt.

Es sind heut nicht allzuviele Leute unterwegs, so dass ich meinen Gedanken etwas nachhängen kann. Trotz aller Ablenkung kreisen meine Gedanken immer wieder um die verzweifelte Lage in Japan und den Kampf der Bevölkerung in Libyen. Ich bewundere den Einsatz den diese Leute leisten und wundere mich immer wieder, wie kleinlich wir uns hier manchmal "bekriegen". Etwas Dankbarkeit für das was wir haben und können/dürfen, würde uns sicher nichts schaden.

Mit so schwerwiegenden Gedanken beschäftigt, strample ich die Kilometer um den Sempachersee ab. Ich geniesse jede Minute und freue mich auf die wärmende Dusche!

Tourengänger: TomClancy

T1 L