Abendliches Val Roseg

Publiziert von fuemm63 , 7. August 2015 um 09:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 6 August 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Acla Muragl - Stn. Pontresina - Roseg P. 1999 - Pontresina - Acla Muragl: 20.5 km.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Punt Muragl
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Punt Muragl
Kartennummer:1257 St. Moritz

Schöne Abendtour mit sursass58 auf dem MTB von Punt Muragl ins Val Roseg.

Bei Punt Muragl (1738 m) überqueren wir die Berninastrasse und fahren auf dem Veloweg zwischen den beiden Bahnlinien Richtung Station Pontresina (1773 m). Kurz nach dem Bahnhof folgt die Abzweigung ins Val Roseg. Die Fahrstrasse ist sandig, aber gut mit MTB befahrbar und steigt meistens gemächlich über 7 km hinweg bis zum unserem Zielpunkt, dem Rest. Roseg Gletscher (1999 m), wo wir bei einem kühlen Calanda die Gletscher-Kulisse geniessen. Da es schon gegen 18 Uhr, sind wir fast die einzigen Gäste auf der Terrasse. Die letzten Tagesausflügler sind uns auf dicht gesetzten Pferdekutschen (Dreispänner) entgegengekommen, die zwischen dem Bahnhof Pontresina und dem Roseg-Restaurant verkehren. Rückkehr über dieselbe Fahrstrasse, mit einem Schwenker durch Pontresina, wo wir im Laret-Markt steckenbleiben... bis wir wieder am Ausgangspunkt Acla Muragl (1785 m) ankommen.