Klettergarten Balzers am Rhein

Publiziert von tricky , 7. Juli 2015 um 18:51.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 7 Juli 2015
Klettern Schwierigkeit: 7a+ (Französische Skala)
Geo-Tags: FL

War schon lange nicht mehr in Balzers im Klettergarten der genau der Grenze verläuft. Bei diesem heissen Wetter gerne was schattiges mit ÖV Zustieg.

Mit Zug nach Sargans und mit dem 11er Bus bis nach Balzers, Brückle. Danach gut 25min zur Wand. Mit dem Auto kann man fast direkt vor die Wand fahren (Ausfahrt Trübbach - Balzers - Steinbruch).
Der Klettergarten ist West Ausgerichtet und steht im Wald. Ideal auch für Kinder weil keine Absturz Gefahr besteht. Leider sind die Routen eher schwer (5a aufwärts). Die Feuerstellen am Rhein, lädt zum Grillen und Baden ein. Das Wasser ist aber eher kalt. Trotzdem super um nach dem heissen Klettern eine Abkühlung zu nehmen. Die einfacheren Routen sind schon etwas abgeklettert. Aber nie so schlimm wie im Schollberg. Der Fels ist etwa so ähnlich wie Klus. Wir kletterten verschiedene Routen. Ich kämpfte mich über das Dach bei der Route ohne Name. Der Schweiss lief nur so an mir runter :-)