Wanderung zum Heidenkopf

Publiziert von SCM , 10. Juli 2020 um 19:13.

Tour Datum: 8 April 2020
Geo-Tags: FL   CH-GR
Strecke:8.1 KM

In Coronazeiten muss man sich mit kleineren Wanderungen begnügen. Heute steht ein weiterer kleiner Gipfel des Fläschers Berges auf der Liste: der Heidenkopf.

Ich gehe wieder mal bei der alten Post in Balzers los. Durch Iradug hindurch und am Tschingel vorbei wandere ich Richtung Elltal. Dort kann ich einer Forstrasse folgen, die mich in einigen Spitzkehren hoch zum Ruchegg bringt. An den Diebenlöchern geht es weiter und bald wird die Strasse zu einem Wanderweg. Kurz vor dem Heidenkopf steigt der Weg nochmals an und kurz darauf bin ich schon auf dem höchsten Punkt.

Die Aussicht auf das Rheintal ist schön, vor allem durch den sehr steil abfallenden Fels. Nach der Pause geht es weiter dem Grat entlang bergab. Bald erreiche ich die Abzweigung zum Elltal. Dem Wanderweg folge ich durch das Elltal wieder bergab und treffe so bald auf die alt bekannte Forststrasse. Auf dieser geht es zurück nach Balzers.