Nünalphorn (2385 m) und Huetstock (2676 m)

Publiziert von GeoFinder , 27. Oktober 2008 um 08:45.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:26 Oktober 2008
Geo-Tags: Östliche Melchtaler Alpen   CH-NW   CH-OW
Zeitbedarf: 1 Tage 6:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zufahrt mit Auto über Luzern und Kerns ins Melchtal. (Bis zum Ort Melchtal auch mit dem Bus.) Etwa 1.5 km nach dem Ort melchtal links abbiegen und bergauf ca. 500 m zum Parkplatz Turrenbach fahren.
Kartennummer:Swisstopo 1.50.000 Stans

Es war ein wunderschöner Tag mit bester Fernsicht. Im Gipfelbereich des Huetstocks hatte es ein paar kleine Schneefelder, sonst war die komplette Tour schneefrei. Die angegebene Schwierigkeit T4 bezieht sich auf den Gipfelbereich des Huetstocks mit ein  paar ganz kurzen Kletterstellen. Sonst ist die Tour T3. Als Ausrüstung reicht eine "normale" Wanderausrüstung.

Auf dem Nünalphorn traf ich Dominik der mir von hikr.org erzählte. (Sein wesentlich ausführlicherer und bebilderter Tourenbericht steht übrigens hier.) Nun habe ich mich angemeldet und diesen ersten Toureneintrag gemacht.

Route:
Parkplatz Turrenbach (1006 m) - Turren (1229 m) - Stock (1515 m) - Stäfeli (1800 m) - Nünalp (2130 m) - Nünalphorn (2385 m) - Juchli (2171 m) - Vorstegg (2217 m) - Zahm Geissberg (2514 m) - Huetstock/Wild Geissberg (2676 m) - Zahm Geissberg (2514 m) - Vorstegg (2217 m) - Ober Wend (1935 m) - Unter Wend (1725 m) - Formatt (1400 m)

Tourengänger: GeoFinder