Piz Badus

Publiziert von Bjoern , 14. Februar 2015 um 16:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:21 Dezember 2014
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-GR   CH-UR   Gruppo Piz Blas

Ausbildungswochenende auf der Maighelshütte mit Skitour zum Piz Badus.

Start ist am Morgen am Oberalppass. Hüttenzustieg bei allerfeinstem Sonnenschein. Und hier liegt wenigstens Schnee, im Vergleich zur letzten Woche in Davos.
Nachmittags an der Hütte LVS-Training und abends Tourplanung für den kommenden Tag.

Nach einem guten Frühstück geht es raus in die Kälte und hinein in den Nebel. Naja. Wird noch werden und irgendwann sind wir über den Wolken. Unterwegs immer wieder stehen bleiben und die Theorie vom Tag zuvor in die Praxis umsetzen. Schließlich geht es vom Skidepot über den Grat zum Gipfel. Vor dem letzten Steilaufschwung ist für mich Schluss. Das muss heute nicht sein.

Die Abfahrt ist im oberen Teil pulvrig, dann aber schnell gedeckelt. Das ist etwas unangenehm. Irgendwann ist es aber schön aufgefirnt. So sind wir nachmittags wieder am Oberalppass zurück.

Viel gelernt....nette Leute kennengelernt....wunderschöne Skitour unternommen....über den Wolken....