Arnisee

Publiziert von ᴅinu , 13. Februar 2015 um 21:36.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:12 Februar 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Talstation Intschi-Arnisee

Eine kleine Runde im Schnee in den Bergen, blauer Himmel, Sonnenschein und zwitschernde Vögel die den Frühling spüren. Ein sehr schöner Gedanke. Und genau so war es auch an diesem einen Donnerstag. Hand in Hand, Schritt für Schritt.

Wir starteten bei der Talstation Intschi-Arnisee. Die Parkplätze sind begrenzt. Eine kurze Bahn mit der Gondel und man steht bereits auf der Restaurant Terrasse. Der Ausblick ist sagenhaft. Wir entscheiden uns zuerst unsere Schneeschuhe zu "verstecken", denn die Schneeschuhwanderwege sind heute Wanderschuhtauglich. Der Schnee ist fest gepresst. Wir laufen auf dem kurzen Weg direkt zum Arnisee hinauf, keine fünf Minuten.

Um den Arnisee herum führt ein kurzer Rundweg. Dieser führt über die beiden Staumauern und durch den Moorwald. Im Wald ist es so richtig wild-romantisch. Die Vögelein zwitschern es von den Bäumen, auch sie spüren den Frühling. Das Gasthaus Arnisee hat geschlossen, wir rasten bei der offenen Feuerstelle und geniessen die pralle Sonne, die Natur und die frische Luft.

Zurück bei der Bergstation geniessen wir auf der Sonnenterasse des Restaurants noch ein kühles Getränk, denn die Sonne wärmte heute ziemlich ein. Der Arnisee, ein beliebtes Ausflugsziel.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)

Tourengänger: ᴅinu

Sunniggrat · shuber