Rigi-Modul 6: Vorweihnächtliche Panoramatour Scheidegg - First - Staffel - Kulm

Publiziert von fuemm63 , 25. Dezember 2014 um 13:42.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 Dezember 2014
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ   CH-LU
Strecke:Rigi Scheidegg - First - Wölfertschen - Staffel - Kulm: 9 km.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Rigi Scheidegg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Rigi Kulm
Kartennummer:1151 Rigi

Letztmals waren trudifuemm und ich Anfang November, an Allerheiligen, auf der Rigi. Seitdem hat sich kaum etwas verändert. Würde die Sonne nicht so ungewohnt tief stehen, würden wir uns noch immer im Herbst wähnen. Kurz vor Weihnachten liegt in den schattigen Zonen ab und an harter Altschnee, sonst herrschen die aperen Zonen vor. Im Unterschied zum Herbst hat es heute, am Vorweihnachtstag, kein Nebelmeer, und damit eine Fernsicht, wie wir sie im Herbst nie erleben durften. Ich nutze ausgiebig meine D90 und freue mich über die Zoomfunktion im Teleobjektiv (sogar mein Hausberg, die Lägern, ist heute deutlich zu sehen). Das gibt schöne Fotos für meinen 100. Hikr-Tourenbericht!