Dem höchsten Zürcher wieder ein Besuch abstatten - Schnebelhorn 1292m

Publiziert von Robertb , 26. Oktober 2014 um 21:26.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:26 Oktober 2014
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:Rütiwies - Schnebelhorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Steg im Tösstal, Rütiwies

Dem höchsten Zürcher wieder mal einen Besuch abstatten? Dies ist ideal wenn das Zeitfenster nur kurz ist. Die Idee ist geboren, die Wanderschuhe bereitgestellt und schon sind wir unterwegs ins Tösstal.

Das Wetter könnte nicht besser sein. Wir machten auf den Weg von
Rütiwies oberhalb Steg (nahe P958) vorbei an P1010, den Roten links liegen gelassen, die Hirzegg (P1088) rechts gequert und weiter an P1050 vorbei, alles dem guten Wanderweg folgend Richtung Schnebelhorn P1292. Schon kurz später standen wir auf dem Gipfel, einige Biker, Spaziergänger, Wanderer genossen ebenfalls das tolle Wetter. Eine ausgiebige Pause legten auch wir auf dem Gipfel ein. Nach der Zeitumstellung steht die Sonne bereits flach am Himmel und verleiht der Natur einen besonderen Reiz. Die Bäume, Wiesen, Sträucher präsentieren sich ausserordentlich farbenfroh. Ein richtiger Genuss!

D
en Rückweg nahmen wir ganz gemütlich unter die Füsse zurück zur Rütiwies.

Tourengänger: Robertb

Vonti* hat gesagt: Schnebelhorn & Co.
Gesendet am 27. Oktober 2014 um 07:25
Da haben wir uns wohl knapp verpasst ;-)

Es war wirklich herrlich. Noch einen kurzen Umweg zur Meiersalp-Beiz und zum Goldloch unternommen.
Neben Hikr. gibt es auf Sunneland-Oberland weitere spannende ZO-Oberland Wanderungen... www.sunneland-oberland.ch/de/aktivitaeten/sport/wandern?pn=1