Nachmittagsausflug auf die Hohe Kugel

Publiziert von Selina14 , 23. Oktober 2014 um 00:26. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:19 Oktober 2014
Geo-Tags: A   A-V
Strecke:Millrütti, Maiensäß, Hohe Kugel, Kugelhütte, Götzner Hütte,Millrütti
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Götzis - Millrütte

Heute ist so ein schönes Sonntagswanderwetter, daß ich gleich nach dem späten Frühstück den Rucksack packe und mit Selina auf den Weg gehe.
Wir fahren nach Millrütte, wo wir auch das Auto auf dem Wanderparkplatz parken. Was aber gar nicht so leicht ist, weil eine ganze Menge Wanderer unterwegs sind.
Unser Wanderweg führt uns erstmal abwärts durch den Wald, dann über ein Wiesenstück, das zur Zeit sehr matschig ist und wieder bergauf zur Alpe Maiensäß oberhalb von Fraxem. Dort stärken wir uns mit einer leckeren Hirschwurst, bevor es weiter zur Hohen Kugel geht. Selina ist heute zum zweiten Mal auf der Hohen Kugel : ). Am Gipfel machen wir nur eine kurze Pause, da wir noch in der Kugelhütte einkehren möchten. Die Kugelhütte wird vom Schiklub Klaus bewirtet und eröffnet an diesem Wochenende die Wintersaison. Es ist traumhaft heute bei dem herrlichen Wetter und den ungewohnt milden Temperaturen. Wir sitzen eine ganze Weile vor der Hütte und hören den Musikanten zu. Selina gefällt es sehr gut. Leider kann ihr Papa wegen einer Verletzung immer noch nicht mit, aber wir haben ganz fest an ihn gedacht ; ) und zuhause alles erzählt.

Tourengänger: susi, Selina14