Höch Geissberg


Published by MaeNi Pro , 22 September 2008, 10h44.

Region: Monde » Switzerland » Uri
Date of the hike:20 September 2008
Waypoints: Hoch Geissberg 2395m. 7856 ft. (2) Brüsti 1530m. 5018 ft. (2)
Geo-Tags: CH-UR 
Height gain: 900 m. 2952 ft.
Height loss: 900 m. 2952 ft.
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike
Access to start point:PW nach Attinghausen
Access to end point:PW nach Attinghausen
Maps:Urner Wanderkarte "Maderanertal"

Den ersten Teil der Tour haben wir auf die bequeme Art gemacht und sind mit dem Bähnli hoch aufs Brüsti gefahren. Dann folgte der kurze Abstieg in die Waldnacht. Hier beginnt dann auch der blauweiss markierte Weg, der über den Bocktritt (P. 1596) und über das Geissbärggrätli (P.1915) auf den Höch Geissberg führt.
Abstieg auf der gleichen Route.

Angetroffene Verhältnisse: Im unteren Teil der Strecke häufig etwas matschig, was dann auch gerne zu Rutschern auf den zum Teil glatten Felsenstufen im Weg führen kann. Oben eigentlich gut zu begehen, nur noch einzelne Schneeresten angetroffen.

Mist des Tages: Leider war unser Akku plötzlich mausetot. Daher sind einige (also eigentlich die meisten) Fotis im Anhang Raubkopien von Cornel. Merci bestens!

Eine weitere Tourenbeschreibung und noch mehr Bilder findet ihr auch auf www.cornelsuter.ch

Tour mit Cornel und Lukas.


Hike partners: MaeNi, Alpinist

Gallery


Open in a new window · Open in this window

T4
14 Jul 07
PHLOS 2/23: Hoch Geissberg · zur_flo
T2

Post a comment»