Auf das Seehorn 2238 m

Publiziert von AndiSG , 7. Oktober 2014 um 20:46.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 4 Oktober 2014
Geo-Tags: Flüela-Gruppe   CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus oder Zug nach Davos Wolfgang
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Davos Dorf mit dem Zug

Nach der Anreise und des Deponieren des Gepäcks im Hotel fahren wir mit dem Bus auf den Wolfgangpass.

Von hier aus starten wir gemütlich durch den Wald, später leicht aufsteigend zur schönen Alp Drusatscha.Von geht's nun steiler hinauf im ZickZack bis zur Abzweigung zum Seehron. Von nun an quert der Weg die Flanke bis in den Sattel zwischen dem Seehorn und dem Hüreli.

Die gut 100 Meter hinauf auf's Seehorn führen auf einem guten Bergweg hinauf. Nun, vom Gipfel sieht man nicht direkt auf den Davoser See, für das muss man wieder etwas nach Westen absteigen. Aber sonst ist die Rundsicht herrlich, vorallem bei diesem prächtigen Herbstwetter.

Der Abstieg in den Sattel führt auf dem gleichen Weg hinunter. Wir wählen nun den Abstieg nach Stilli, der gemütlich durch den Wald hinunterführt. Von dort folgen wir der Flüelastrasse bis zum Bahnhof Davos Dorf.