MTB Transalp Tag 5 - Ischgl - Mals im Vinschgau

Publiziert von AIi , 21. September 2014 um 12:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:11 September 2014
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-GR   A   Paznaun   I
Strecke:71km

Am morgen starten wir sehr gemütlich mit einer Seilbahnfahrt zur Idalpe, so können wir uns 1100hm sparen. Von dort gehts weiter über eine Schotterstraße zum Idjoch. Hier wird dann die Grenze in DAS hikr Land überschritten - in die Schweiz. Zuerst auf einem extra angelegtem aber recht einfachen Trail, dann wieder auf einer Schotterstraße gehts hinab in das Samnauntal nach Laret. Von dort fahren wir auf der Schweizer Seite durch unbeleuchtete Tunnel und Engstellen ins Inntal ab und von dort nach Martina. Hier zweigt die Straße nach Nauders über die Norbertshöhe ab. In angenehmer Steigung überwindet man die knapp vierhundert Höhenmeter und fährt dann kurz nach Nauders ab. Von dort folgen wir dem Reschenradweg über die Grenze nach Italien, bis zum gleichnamigen Stausee.  Auf dem sehr schönen Etschtalradweg fahren wir weiter vorbei am kleinen Reschensee bis nach Mals.