Schäfler (1924m)

Publiziert von SCM , 9. September 2008 um 16:49.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:28 Mai 2007
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI
Strecke:13 KM

Nach langer Wanderabstinenz haben wir im Frühling 2007 mit unserer neuen Wanderkarriere angefangen. Start für die erste Wanderung war in Schwende. Von dort haben wir uns auf den Weg Richtung Äscher gemacht. Nach einer kurzen Rast gehen wir weiter zum Wildkirchli. Kurze Zeit später erreichen wir bereits Ebenalp. Dort halten wir uns nicht lange auf und gehen direkt weiter zum Schäfler. Auf dem Gipfel legen wir eine späte Mittagsrast ein.

Am späten Nachmittag machen wir uns an den Abstieg Richtung Seealpsee, den wir nach einem steilen Abstieg auch bald erreichen. Anschliessend geht es auf einer kleinen und sehr steilen Teerstrasse weiter bis nach Wasserauen. Da es nun schon ziemlich spät ist entscheiden wir uns dazu den Zug bis nach Schwende zu nehmen. Glücklicherweise müssen wir nicht sehr lange warten und so erreichen wir bereits kurz vor 19:00 wieder den Ausgangspunkt in Schwende.