Fuorcla da Rims

Publiziert von Anna , 4. September 2008 um 22:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:28 August 2008
Geo-Tags: Lischana Gruppe   CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Scuol

Einfache Tour mit vielem Höheunterschied und schöne Aussicht.

Von Scuol - die Wegweiser starten bei dem Camping Gurlaina - auf dem markierten Weg nach Chamanna Lischana und Fuorclà Rims.

Wenn wir das Plateu von Rims erreichen haben, sind wir über diese Mondlandschaft gelaufen nach rechts zum P.2946, von wo man eine wunderbare Aussicht auf den Lais da Trigl hat.

Von hier wollten wir den Piz San Jon Dadaint erreichen, aber haben wir sehr schnell das Ziel aufgegeben auf Grund der bohrenden Proteste des Hunde-Teils der Expedition. Wir hatten angefangen die Route zu suchen, aber es ist nicht einfach verstehen wo man gehen muss und den SAC-Clubführer hilft da überhaupt nicht.  Die Route von P.2946 nach Piz San Jon Dadaint  ist wahrscheinlich schwieriger als T4.

Dann waren wir auf dem P.3035 und auf den gleichen Weg zurück nach Scuol.