Grosser Mythen 1898m

Publiziert von chaeppi Pro , 15. August 2014 um 11:46.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:14 August 2014
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus oder PW Brunni Talstation Seilbahn - Seilbahn Holzegg
Kartennummer:Swiss Map 25

Meine Frau wünschte einmal den Grossen Mythen zu besteigen. So schlug ich meinem älteren Bruder und meiner Schwägerin die am Vierwaldtättersee wohnen vor uns zu begleiten. Somit ergab sich eine richtige Seniorenwanderung ;-)

In Brunni haben wir uns getroffen und fuhren mit der Seilbahn auf die Holzegg. Herrschte zu Hause noch regnerisches Wetter, klarte es Richtung Innerschweiz immer mehr auf. Zum bestens ausgebauten Weg auf den Mythen gibt es eigentlich nichts zu sagen ausser dass wir beileibe nicht einzigen mit dem Ziel Mythen waren. Sogar an einem Wochentag ist das ein richtiger "Grüeziweg".

Da meine Begleiter nicht so emsige Berggänger sind, haben wir uns genügend Zeit gelassen und sind diesen stellenweise doch recht steilen Weg gemütlich angegangen. Auf dem wunderschönen Aussichtsgipfel legten wir dann in der Beiz eine längere Verpflegungspause ein. Frisch gestärkt gings auf dem Aufstiegsweg wieder hinunter zur Holzegg und mit der Seilbahn nach Brunni.

Gratulation an meine Schwägerin und meinen Bruder die diese Wanderung in für sie etwas ungewohntem Gelände  bestens gemeistert haben.

Tourengänger: chaeppi

Auf und unter dem mächtigen Mythen · DanyWalker

Pere hat gesagt:
Gesendet am 16. August 2014 um 10:42
Salut Peter,
toujours aussi beau ce grand Mythen, dans nos voyages vers l'Uri et avant le tunnel Seelisberg, souvent le soleil sort derrière sa belle pointe, Superbe !
Nous pensons aux beaux paysages que l'on admire depuis ce sommet avec le lac et les montagnes voisines.
Bon été encore !
Pedro

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. August 2014 um 12:10
Salut Pedro

ce grand Mythen et facile a monter et quand même très beau.
Peter