Stockhorn

Publiziert von strawberry , 3. August 2014 um 23:23.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 1 Juni 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW/Zug nach Erlenbach im Simmental
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Gleich wie Ausgangspunkt

Los geht es in Erlenbach im Simmental. Wir fahren mit der Bahn zur Mittelstation der Stockhornbahn (Chrindi). Von dort aus wandern wir zum Gipfel des Stockhorns. Der erste Teil des Weges führt am Oberstockensee entlang (der direktere Weg auf der rechten Seite war an dem Tag gesperrt) und steigt dann durch den Wald an. Das letzte Stück bis zum Gipfel ist offen und man hat eine tolle Aussicht während des Wanderns.

Auf dem Gipfel gibt eine interessante Panoramaplattform mit einem teilweise durchsichtigen Boden. Man sieht vom Gipfel nun auch in Richtung Bern, ein weiteres tolles Panorama das nur durch ein paar aufziehende Wolken beeinträchtigt wird.

Nach einer Stärkung nehmen wir den Rückweg in Angriff. Wir wandern wieder zurück bis zum Oberstockensee, wählen jedoch den Weg auf der anderen Seite des Sees.