Kuchelbergkamm
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
So, nun hat mir die
Winterbaerin genug den Mund wässrig gemacht. Der Kuchelberg war endlich mal dran. Den Rat, für die ersten drei Kilometer das Fahrrad zu nehmen, habe ich gerne angenommen - besonders am Rückweg ist das extremst angenehm, weil es da talauswärts nur so von alleine dahinrollt.
Den Weg durchs Kuchelbachtal, den ich schon von zwei Kreuzspitz-Abstiegen kannte, habe ich diesmal im Aufstieg benutzt. Schwer zu sagen, welche Richtung beeindruckender ist. Überhaupt gehören beide Wege auf den Kuchelbergkamm für mich zu den schönsten in den an Schönheiten so überbordenden Ammergauern. Oben am Kamm hatte ich allerdings an zwei Stellen Probleme, wo der Pfad sehr bröselig und teilweise abgerutscht ist - sowas mag ich nun mal absolut überhaupt nicht.
Nun ist es aber genug Text. Am liebsten hätte ich einfach einen Eintrag zitiert, den ich im Gipfelbuch gefunden habe: "Kuchelbergkamm, mehr sog i ned!"

Den Weg durchs Kuchelbachtal, den ich schon von zwei Kreuzspitz-Abstiegen kannte, habe ich diesmal im Aufstieg benutzt. Schwer zu sagen, welche Richtung beeindruckender ist. Überhaupt gehören beide Wege auf den Kuchelbergkamm für mich zu den schönsten in den an Schönheiten so überbordenden Ammergauern. Oben am Kamm hatte ich allerdings an zwei Stellen Probleme, wo der Pfad sehr bröselig und teilweise abgerutscht ist - sowas mag ich nun mal absolut überhaupt nicht.
Kurz nach Verlassen des Kuchelbergspitz setzte leider Regen ein, der mich mal mehr mal weniger stark während des kompletten Abstiegs begleitete. Meine Befürchtungen, deswegen viel mit nassen Wurzeln zu tun zu bekommen, erwiesen sich aber als unbegründet. Der Steig bleibt immer erdig-grasig bis leicht steinig und sehr angenehm zu gehen. Tatsächlich aufpassen musste ich nur, um auf keinen der bei solchem Wetter an fast jeder Ecke sitzenden Salamander zu treten.
Nun ist es aber genug Text. Am liebsten hätte ich einfach einen Eintrag zitiert, den ich im Gipfelbuch gefunden habe: "Kuchelbergkamm, mehr sog i ned!"
Tourengänger:
Curi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)