La Rocca, der Hausberg von Cefalù

Publiziert von chaeppi Pro , 13. Mai 2014 um 18:24.

Region: Welt » Italien » Sizilien
Tour Datum: 6 Mai 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Cefalù
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Cefalù
Unterkunftmöglichkeiten:Cefalù

Wenn man schon in Cefalù ist, lohnt sich die einfache Besteigung des La Rocca unbedingt. Gegen eine bescheidene Eintrittsgebühr darf man hier unbeschränkt auf gut angelegten Wegen herumwandern. Mal mehr, mal weniger steil kann man diesen wunderschönen Aussichtspunkt besteigen. Obwohl man sich hier direkt hinter der wunderschönen Stadt Cefalù befindet, ist die Vegetation an diesem Berg einmalig.

Der ganze Berg ist mit einer gut erhaltenen Schutzmauer umgeben die wie eine alte Festung erscheint. Ein kleiner Tempel und viele alte Ruinen findet man dort oben. Die Erbauer wussten sich da gut zu schützen.

Auch die Stadt Cefalù ist absolut besuchenswert. Viele enge Gassen, gute Beizen und auch einen schönen Strand findet man in diesem liebenswerten Ort. Cefalù eignet sich auch als Ausgangspunkt für viele mögliche Wanderungen im Parco delle Madonie.