La Rocca, der Hausberg von Cefalù

Publiziert von chaeppi Pro , 13. Mai 2014 um 18:24.

Region: Welt » Italien » Sizilien
Tour Datum: 6 Mai 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Cefalù
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Cefalù
Unterkunftmöglichkeiten:Cefalù

Wenn man schon in Cefalù ist, lohnt sich die einfache Besteigung des La Rocca unbedingt. Gegen eine bescheidene Eintrittsgebühr darf man hier unbeschränkt auf gut angelegten Wegen herumwandern. Mal mehr, mal weniger steil kann man diesen wunderschönen Aussichtspunkt besteigen. Obwohl man sich hier direkt hinter der wunderschönen Stadt Cefalù befindet, ist die Vegetation an diesem Berg einmalig.

Der ganze Berg ist mit einer gut erhaltenen Schutzmauer umgeben die wie eine alte Festung erscheint. Ein kleiner Tempel und viele alte Ruinen findet man dort oben. Die Erbauer wussten sich da gut zu schützen.

Auch die Stadt Cefalù ist absolut besuchenswert. Viele enge Gassen, gute Beizen und auch einen schönen Strand findet man in diesem liebenswerten Ort. Cefalù eignet sich auch als Ausgangspunkt für viele mögliche Wanderungen im Parco delle Madonie.

Tourengänger: chaeppi
Communities: Citytrip

Hibiskus hat gesagt:
Gesendet am 13. Mai 2014 um 22:23
auf Sizilien waren wir noch nie :-(( Ist aber bei unseren Favoriten weit oben.
War scheinbar ein bisschen wärmer und schöneres Wetter als bei uns. Mag ich euch von Herzen gönnen
LG Hibiskus

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. Mai 2014 um 10:10
Sizilien ist im Frühling wirklich eine Reise wert. Angenehme Temperaturen, eine fantastische Vegetation und natürlich auch gutes Essen findet man hier ;-)
LG, chäppi

ADI hat gesagt:
Gesendet am 15. Mai 2014 um 14:21
traumhaft scheeeeeeeeeeeeeeeeeee!

VLG!

ADI

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Mai 2014 um 15:13
es ist wirklich traumhaft scheeeeeeeeeeeeeeeeee dort.

VG, chaeppi