Zweimal auf den Pürschling

Publiziert von schuhlos , 30. März 2014 um 21:32.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:29 März 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pürschlingparkplatz Unterammer
Kartennummer:DAV BY 7 Ammergebirge Ost

Herrlichster Sonnenschein am Wochenende - das muss man ausnutzen.

Darum am Samstag und am Sonntag jeweils am Nachmittag schnell auf den Pürschling.

Am Samstag hat mich mein großer Sohn begleitet, am Sonntag war ich mit meiner Frau unterwegs.

Auf- und Abstieg jeweils über die Forststraße, Beschreibungen finden sich hier genügend.

Die größte Herausforderung für mich war, meiner Gewohnheit gemäß, möglichst weit barfuß zu gehen. Am Sonntag hab ich´s immerhin bis ins lange Thal geschafft.

Am Samstag waren wir bis zum Sonnenuntergang am Pürschlinghaus. Alle Fotos sind vom Samstag.

P.S. Der Ordnung halber sei noch angefügt, dass ich beide Male nur am August-Schuster-Haus und nicht auf dem Pürschling war - regelmäßige Leser der Berichte von Winterbaer kennen den Unterschied.