Kurzbericht

Jochberg 1565m [715Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 22. März 2014 um 08:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:21 März 2014

Der Jochberg

Ob Schnee, Salzburger Schnürlregen, heiß oder kalt, mit der Oma, ha, mit d’Kinda, oder so wie heut bei einem abartigen Sturm, egal, der Jochberg geht immer – bloß i war schon über ein Jahr lang nicht mehr drob’n und soll heute wieder zum Saisonauftakt, gut 11 Monate nach meinem Crash, zum Aufbautraining dienen.

Gleich vorweg, am schönsten war eigentlich schon, dass ich die ganze Woche gedanklich in den Bergen war und obwohl die Skier schon im Auto lagen, ich irgendwie eine kleine Skitour auf dem Programm hatte, es wieder mal anders kommt als geplant und besser als gedacht – Der Jochberg, kein Schnee, kein Skitourenberg!

Eigentlich kein Berg mit großer Herausforderung, vielmehr einer der Katagorie, „…da san ma dahoam…“ und einfach schee, mal schnell oben g’wesn zu sein. Vielmehr stand die kleine Tour unter dem Motto, „…hält mein Knie überhaupt?“. Und ja, es ging super – bergauf, nur obi, da war’s a bissl zach und mei Knie hat a weng biss'n, aber im Großen und Ganzen a gelungenes Tagerl und ois richtig g’macht.

I bin wieda okomma

Tourengänger: ©bergundradlpeter