Sonnenuntergang auf dem Regenflüeli

Publiziert von TomClancy , 20. März 2014 um 08:16.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:10 März 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU

Der heutige Ausflug war nicht geplant. Aber das Regenflüeli geht immer, egal ob Tag oder Nacht, Regen oder Sonne, Schneefall oder Sturm, diesen Gipfel hab ich schon bei allen möglichen Bedingungen erlebt. Deshalb hat er für mich auch eine besondere Bedeutung.

Den Morgen hab ich bei meiner Zahnärztin verbracht, den Mittag verdämmerte ich gnädigerweise in den Armen von Mefenacid, aber der Nachmittag gehört mir. In meinem Zustand ist an eine grössere Unternehmung nicht zu denken, aber das Regenflüeli ist ein gut machbarer Voralpenhoger, auf den ich mich immer wieder gerne zurückziehe.

Im Eigenthal angekommen merke ich, das ich im Drogenrausch meine Winterstiefel vergessen habe. Eingedenks der Tatsache, dass Kopfsalat ja auch immer mit leichtem Schuhwerk unterwegs ist, lass ich mich davon nicht abschrecken und schnalle mir im Buechstäg meine Schneeschuhe an die Turnschuhe. Und siehe da, der Weg ist bist zum Regenflüeli autobahnmässig gespurt, also kein Problem! Der Gipfel ist sowieso ausgeapert und so mache ich mit meinen Turnschuhen gar keine schlechte Falle.

An einem Montag Abend ist die Chance gross, auch auf einem Gipfel im Naherholungsgebiet alleine zu sein und so ist es auch heute. So kann ich in Ruhe auf dem Bänkli beim Gipfelkreuz die hereinbrechende Dämmerung geniessen und meinen Gedanken nachhängen.
Nachdem die Sonne untergegangen ist, wird es schnell kühl. Mit viel Sonne im Herzen und gut gelüftet mache ich mich gemütlich auf den Abstieg.

Tourengänger: TomClancy
Communities: Schneeschuhtouren