Jägglisch Horn 2290 - das Grinsen ging weiter :-)

Publiziert von Nicole , 28. Februar 2014 um 19:53.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:23 Februar 2014
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:St. Antönien - Mittel Ascharina - Aschariner Alp - Litziberg - Jägglisch Horn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach St. Antönien - dort beim öffentlichen Parkplatz parkieren (beim Restaurant Madrisajoch)
Kartennummer:248 S Prättigau / Tour 135a

Es brauchte keinen KITA (kick in the ass) bei barosarot als ich sie nochmals spontan anfragte für ein Türchen...und schon fuhren zwei GRINSE-GESICHTER wieder ins Prättigau.

Bei solchen Traumaussichten und Verhältnissen tummeln sich Scharenweise am Eggberg und Hasenflüeli. Weil mir bei der Tour am Eggberg die Hänge vom Jägglisch Horn ins Skitouren Auge stachen, hoffte ich auf abermals tolle Pulverträume und etwas weniger Volk - die Rechnung ging glatt auf!

Wir parkten beim öffentlichen Platz gleich beim Restaurant Madrisajoch, nach dem obligaten Kaffee-Halt. Noch ein paar Schritte zu Fuss auf der Strasse, dann aber rein in die Dynafit-Bindungen. barosarot mietete just einen Dynafit-Ski um das System auszuprobieren.

So schlurften wir gemütlich einer bereits bequem angelegten Spur bei Mittel Arschina vorbei weiter ins Tal hinein. Die Sonne strahlte in voller Pracht vom tiefblauen Himmel. An solchen Tagen strömt pure Lebensenergie und jeder Schritt ist ein wahrer Genuss. Beide brachten das GRINSEN nicht mehr vom Gesicht.

Erst nach der Aschariner Alp bereits im weiteren Aufstieg in den sanften Hängen machten wir eine kurze Trinkpause. Gleichzeitig stiebten zwei Türler den Nordhang hinunter. Die Vorfreude juckte schon in den Beinen. Hmmmm....und es ging auch eine Aufstiegsspur links weg in den Nordhang. barosarot war es lieber bis zum Sattel der Spurautobahn zu folgen. Insgeheim hoffte ich, dass wir westlich (hinten rum) traversieren damit wir diesen schönen Hang runter hüpfen könnten....yeeessss auch diese Rechnung ging auf!

Am Gipfelch en angekommen sonnten wir uns so richtig und sogen das prächtige Bündner Panorama ein - HERRLICH unsere schöne Bergwelt! Eine grössere Herde Gämsen konnten wir beobachten. Nach ausgiebiger Rast machten wir uns nun doch parat für die stiebende Powder-Abfahrt. Direkt in der Hang einfahrt hatte es noch ein paar fiese Steine...dann aber PURER POW-POW TRAUM!!!

Ein grinsendes Dankeschön an die zweite Begleitung barosarot :-)

Tourengänger: barosarot, Nicole

Jägglisch Horn, 2290 m · roko
Skitour Jägglisch Horn · rhenus
Jägglisch Hora, 2290 m · roko
Jägglisch Horn, 2290 m · roko
Jägglisch Horn · gurgeh
Nollen, 2434 m · roko
Nollen, 2434 m · roko

barosarot hat gesagt: Ich würde sagen ....
Gesendet am 1. März 2014 um 17:40
Frauen-POW-POW-POW(D)ER!

Danke dir Nicole, gerne jederzeit wieder :)