Nollen, 2434 m

Publiziert von roko , 5. Februar 2018 um 21:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 5 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:St. Antönien

Der Wetterbericht versprach erst auf den Nachmittag Sonne. Somit starteten wir gegen Mittag bei bedecktem Himmel von St. Antönien gegen Ascharina hinein. Über Mittel Ascharina stiegen wir zum Vordersäss und weiter zum Hintersäss. Dort angekommen klarte es auf und die Aschariner Alp erstrahlte in der Sonne. Kurze Pause und weiter gegen Punkt 2192. Ab dort hatten wir dann Sonne pur. Die Rätschenflue vor Augen bogen wir nach Westen ab und erreichten den Grat der Nollenchöpf. Ein frischer Wind empfing uns am Grat und heute wählten wir zur Abwechslung den westlichen Gipfel der Nollenchöpf.
Die Tour auf die Nollenchöpf bietet landschaftlich Grossartiges. Die Abfahrt ist aber wie vom Jägglischhorn, nur im oberen Teil bis zum Vordersäss herunter, mit schönen Hängen versehen. Ab dort geht es teilweise durch den Wald und über längere Strecken mit "Schrägfahrten" gegen St. Antönien hinaus.