Wieder mal auf`s Schnebelhorn, 1292m von Libingen

Publiziert von milan , 9. Februar 2014 um 10:00.

Tour Datum: 8 Februar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:11,5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Libingen (SG)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Libingen (SG)
Kartennummer:L.d.S. Blatt 1093 Hörnli

Am Samstag war gutes Wetter und das Schnebelhorn angesagt!

In Libingen an der Kirche angekommen parkten wir das Auto und gingen der Beschilderung nach Unterstein nach. Schneeschuhe anziehen war unnötig weil es keinen Schnee gab. Mit den Schneeschuhen auf dem Rücken kamen wir gut vorwärts bis wir an den Abzweig nach Steinwald Ost kamen. Wir gingen durch den Wald hoch zum Grat wo wir dann die Schneeschuhe anziehen konnten.
Die Aussicht in Richtung Säntis und auf der Westseite ist immer wieder fantastisch.
Nach einer Gipfelpause mit aufkommendem Wind änderte sich das Wetter relativ schnell. So nahmen wir den Abstieg Richtung Meiersalp, die bis Ende April geschlossen ist und waren dann auch bald auf bequemen Weg wieder in Libingen.

Ein Kaffee mit  Nussgipfele rundete den gemütlichen Tag ab.