Neujahrstour auf den Tanzboden

Publiziert von heluka , 1. Januar 2014 um 20:51.

Tour Datum: 1 Januar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kaltbrunn-Gommiswald-Rieden

Den Neujahrstag liessen wir gemütlich angehen. Wir entschlossen uns zu einer kurzen Schneeschuhtour auf den Tanzboden.

Der Föhn sorgte für gutes Wetter und das hatten nicht nur wir bemerkt. Heute waren viele Leute mit Skis, Snowboard, Schneeschuhen oder dem Schlitten unterwegs. Die Tour auf den Tanzboden ist ideal für Familien oder eben als leichte Tour um ein paar Kalorien zu verbrennen, die man sich über die Festtage angefuttert hat. Oder einfach um noch  etwas an die frische Luft zu kommen.

Auf dem Tanzboden blies der Wind recht ungemütlich. Auf der Terrasse des Clubhauses des SC Pfannenstiel fanden wir ein einigermassen windgeschütztes Plätzchen, um einen Tee zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen.

Trotz der vielen Leute waren wir froh, ein paar Stunden an der frischen Luft gewesen zu sein und das neue Jahr mit einer kleinen Tour begonnen zu haben.