Pizol von Valens

Publiziert von Merida , 19. Dezember 2013 um 22:10.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SG

Ab dem Auto sind wir mit den Skiern kurz oberhalb von Valens gestartet. Mittlerweilen düfte dies wohl nicht mehr möglich sein. Am Anfang über Wiesen, später der Forststrasse entlang Richtung Obersäss und kurz vor der Wildseeluggen stiessen wir auf die Spuren von der Pizolhütte Richtung Gipfel. Kurz nach dem Wildsee Richtung Gipfel ist die abgeblasene Stelle, wo man ohne Ski tragen nicht durchkommt. Danach weiter mit Skidepot im Sattel auf den Gipfel. In der Abfahrt vom Pizolsattel hielten wir uns zuerst rechts, da hier der Hang noch ziemlich unverfahren war. Weiter unten dann weiter links, da man dort mit einer kurzen Tragepassage durchkommt. Beim Wildsee haben wir gleich wieder die Felle montiert, was unserer Meinung nach die einfachste Art ist, wieder zur Wildseeluggen zu gelangen. Kurz nach dieser, verliessen wir wieder die Spuren zur Pizolhütte und genossen noch ein paar unverspurte, schneereiche Hänge. Später ab dem Obersäss weiter auf der Forststrasse und mit den letzten Schneeresten über die Wiesen ob Valens zurück zum Auto.

Tourengänger:
Christian und Stephan

Herzlichen Dank Christian für die beigesteuerten Bilder!

Tourengänger: Merida
Communities: Skitouren