Briefkasten an der Stauberenchanzel (Teil 2)


Publiziert von Hampi , 8. November 2013 um 22:18.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 8 November 2013
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG 
Aufstieg: 80 m
Abstieg: 80 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn Frümsen-Staubern

Wie in meinem ersten Bericht vom 25. Juli 2013 angekündigt, möchte ich hier über den Ausgang der Ansichtskartenaktion berichten.
Am Dienstag, 5. November, ist die Karte bei uns eingetroffen. Etwas lädiert,  aber immer noch lesbar!
Mein Dankes-Mail an die Post wurde leider noch nicht beantwortet:
 
Herzlichen Dank und grosses Lob.
 Am 25. Juli 2013 habe ich eine frankierte Ansichtskarte in den Briefkasten geworfen, der hoch in der Felswand über dem Berggasthaus Staubern hängt.
Heute morgen nun hat die Post mir diese Ansichtskarte gebracht.
Da das Leeren des Briefkastens sicher mit grossem Aufwand verbunden war, möchte ich mich dafür herzlich bedanken.
Freundliche Grüsse


Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Bergführer Dominik Suntiger mit seinem Sohn Jeremias unter erschwerten Bedingungen bei Schneetreiben die Bergungsaktion durchgeführt hat.
Herzlichen Dank.
Der ideelle Wert der Ansichtskarte ist dadurch natürlich noch um einiges gestiegen.
 
Letzten Samstag hat das St.Galler Tagblatt über mein Projekt „Tüpflisueche“ berichtet. Für alle Interssierten habe ich den Bericht und die Bilder meiner „Bergfreunde“ den Fotos beigefügt.

Tourengänger: Hampi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 II
T2 II
24 Okt 08
Stauberenchanzlen · dani_
T3
13 Nov 10
"Spaziergang?" · goppa
T5 II
4 Jun 11
Stauberenkanzel · lefpoenk
T5 II
18 Jul 10
Stauberenkanzel 1860m · Bolivar
T5 II
T6 II

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

countryboy hat gesagt: Toller Bericht
Gesendet am 8. November 2013 um 23:36
Habe den Bericht zu meiner Freude direkt in der Zeitung entdeckt und gelesen. Schon nach dem ersten Abschnitt dachte ich mir "das riecht stark nach einem hikr". ;-) Weiterhin viel Spass und sichere Tritte bei deiner Tüpflisuechete...


Kommentar hinzufügen»