Große Arnspitze mit Wanderüberschreitung S - N

Publiziert von Anton , 1. September 2013 um 21:15.

Tour Datum:30 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: D   A
Strecke:18 Km
Kartennummer:Alpenverein 4/3 Wetterstein und Kompass 07 Werdenfelser Land

Werde mich kurz fassen, da ich bei den Bildern alles wesentliche geschrieben habe. Es hatte sich ein guter Tag angekündigt, und 2011 war ich letztmalig oben, und die Aussicht ist immer wieder Toll. Die beschriebene Bergtour erfordert, Ausdauer, Trittsicherheit manchmal etwas  Talent bei der Wegfindung. Auf Jedenfall ist genügend zu trinken erforderlich, da die Sonne wenn das Wetter mitspielt, immer zugegen ist. Regenkleidung ist pflichtmäßig , den alle Wege, außer der nicht markierten Haselrinne in das Tal sind weit. Notwasser ist nur am Sattel 1495 m. oder kurz unter der Riedbergscharte 1450 m. in zweifelhafter Güte zu finden. Die Tourzeit kann mit dem Bus, alle volle Stunde bis 18:00 verkürzt  werden, oder ohne Radl zum Startpunkt,  einem mit dem Hatcher nach Arn noch den Spass an der Tour verderben. Die Tour ist sehr gut auch Wandlungsfähig und leichter möglich.Es ist alles gut ausgeschildert und mit Zeiten versehen.

Gruß Anton

Tourengänger: Anton