Große Schlicke 2059m

Publiziert von schwarzert , 25. August 2013 um 12:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:23 August 2013

Zum ersten Mal sah ich die Große Schlicke im Herbst 2012 vom Füssener Jöchle aus, Ende Oktober damals schon im Winterkleid. Eine beeindruckende Pyramide, die nicht ohne weiteres bezwingbar erschien. Nun im Sommer nicht weniger beeindruckend, aber unschwierig zu erreichen. Familientour mit der besten Ehefrau von allen und unserer Jüngsten. Bequem mit der Seilbahn aufs Füssener Jöchle, von dort wird zum Reintaler Jöchle gequert. Nun den Hahnenkopf südlich umschreitend und ein paar Höhenmeter verlierend hinab zur Vilser Scharte. Weiter in der Querung und nun erst gemächlich, am Schluss etwas steiler, aber unschwierig zur Großen Schlicke. Da es die beste Ehefrau von allen seit ein paar Tagen beim Abgehen gewaltig im Knie zwickt, brauchen wir auch für den Rückweg wieder 1,5h.
Die Tour besticht durch ihre Ausblicke in die Nordwände von Roter Flüh, Gimpel, Köllenspitze und Gehrenspitze - den Rundblick am Gipfel nicht zu vergessen.