Karspitze (1893m)

Publiziert von mp2012 , 15. Dezember 2013 um 11:26.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:29 Juli 2013
Kartennummer:Tabacco 031

Von St. Vigil aus folgen wir Straße und Weg 21 unterhalb der Gondelbahn entlang. Da uns die asphaltierte Straße etwas stört, gehen wir auf Pfaden und weglos steil durch Wald hinauf bis Weg 15 kreuzt. Hier halten wir uns links und steigen zuerst auf breitem Forstweg, dann auf nettem Steig hinauf zur Forcella da Cians. Der weitere Weg zum Gipfel der Karpsitze führt durch leichtes Wald und Wiesengelände. Von dieser Seite ein sehr einfacher Aufstieg. Wir genießen etwas die Aussicht hinüber zum Peitlerkofel und betrachten aufziehende dunklere Wolken. Wir überschreiten die Karspitze indem wir nun nordwestlich absteigen(Weg 4). Hier geht es wesentlich steiler zu, etwas trittsicher sollte man sein, teils geht’s links und rechts steil abwärts. Das letzte Stück zurück zum Ausgangspunkt gehen wir die Straße immer am Skigebiet entlang.